Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

Im Zoo

Heute waren wir im Zoo. Das war fuer mich bisher das beeindruckendste an Singapur - obwohl ich - wie ja jeder weiss - Tiere eigentlich nicht mag. Aber das hier ist doch was anderes. Der Zoo ist mitten im Dschungel. Und es ist ein ganz anderes Feeling, hier Tiomon und Bumba und allen den anderen aus Koenig der Loewen zu begegnen.
Hier gibt es sogar Eisbaeren. Aber ich glaube, denen geht es nicht ganz so gut mit der Hitze.
Mir macht die Hitze nix aus. Liegt vielleicht auch daran, dass es gar nicht wirklich so heiss ist. Kathrin sagt, es ist ein Wetter wie im Februar. Immer ein bisschen Wind.
Gestern abend haben wir im Fernsehen die Uebertragung der Parade zum Nationaltag gesehen. Das ist schon etwas ungewohnt. In Deutschland kennt man es nicht, dass eine Nation sich so feiert. Die ganze Zeit schon haengen hier FAhnen, wie bei uns letzes Jahr zur WM. Nur, dass Singapur eine einfarbig rote Flagge mit Mond und Sternen hat und dieses Symbol haengt in allen Farben ueberall. So ist alles ganz bunt.
Die Parade war zunaechst eine Militaerparade. Es ist sehr gewoehnungsbeduerftig, wenn die Militaers mit ihren Maschinenpistolen ins Publikum zielen...
Danach war eine nur mit Dineyland vergleichbare Show.
Ueberhaupt habe ich den Eindruck, dass Singapur viel mehr von Amerika als von Asien hat.
Fuer mich es ist eine sehr gelungene Mischung. Ich bin gernen hier.
Ausserdem ist es schon >cool< am Pool mit Franzosen, Norwegern, Englaendern, Indern ... zu sitzen und das Leben zu geniessen.

© Bettina Berwind, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Im Zoo

Ich werde am 30. Juli für knapp vier Wochen mit meiner 12jährigen Tochter Derya meine Cousine Kathrin in Singapur besuchen. Geplant ist, dass wir von dort aus auch nach Malaysia fahren. Wenn wir immer einen PC finden, werde ich auch schon von unterwegs unsere Eindrücke hier veröffentlichen.
Aufbruch: 30.07.2007
Heimkehr: 25.08.2007
Reiseziele: Malaysia

Bettina Berwind berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.