The holy cow: Auf der suche nach dem "ich" in Indien!

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Fleur und Wilma

Agra

In Agra haben wir uns erstmal ein nettes Hotel gesucht.
Zwar wieder etwas teuer..aber weil fleur ihre dauerkrise hatte war es nicht schlecht ein besseres Zimmer zu haben...man konnte lauter motzen...lach..nein natuerlich nicht...wir hatten einen perfekten blick ueber die Dachtetrasse zum Taj Mahal..das war die eigentliche Zuendschnur )
Wir brauchten erstmal eine weile zum duschen weil wir einiges zum ausdiskutieren hatten und fleur nicht wirklich aus dem schwung der die ganze zeit verbreitet wurde herauskam.Es war zu hektisch und somit nicht foerderlich mal irgendwo anzukommen...GROSSES HEIMWEH machte sich breit!!!Wir sprachen uns richtig aus und kamen zu dem Entschluss Montags nach einen Flug in die Heimat ausschau zu halten.
Wir duschten und assen eine kleinigkeit um dann zum Taj Mahal um die ecke zu flitzen.
Die schoenheit ist kaum in worte zu fassen es war atemberaubend mit dem Hintergrund der auf purer Liebe basiert war das ganze nochmal eine runde ergreifender!!...bummm!!!... )
Von da aus fuehrte uns unser Weg zum Fort Agra. Erst dachten wir dass sich das nicht wirklich gelohnt hatte weil wir nicht vermutet hatten dass das Fort so gross ist und waren auch hier wieder von der schoenheit beeindruckt!...Auch von den vielen moeglichkeiten von denen man den Taj Mahal sehen konnte!
Abends liefen wir etwas durch die Strassen Agras. In denen immer wieder Stromausfaelle waren was dem ganzen einen schummerigen touch gab..laaach...aber wir hatten ja den grossen weissen Mann mit Bart dabei!!!
Wir kehrten gegenueber vom Hotel in ein Restaurant ein und schnaltzten(ums im ruchemer dialekt zu sagen)eines der leckersten abendessen die wir zu diesem zeitpunkt zu uns genommen hatten.
Ein kleiner Familienbetrieb mit 4 Tischen..die Maedchen kochten die Jungs fingen unten touris ab und lockten zum leckeren Essen.
Wir fielen nach einem internet gang muede ins bettchen.
Am naechsten Tag hiess es schon wieder Zelte abbrechen in richtung Fathepur Sikri.
Wir suchten uns einen der nettesten Rikshafahrer ueberhaupt aus.Er freundete sich gleich mit Tobi an und gab ihm einen Hotelnamen in Jaipur. Er brachte uns zum Busbahnhof und erzeahlte dass er vor vielen Jahren von einem deutschen sehr geholfen bekommen hatte, er war damals noch ein Fahrradriksha fahrer und fuhr den deutschen eine weile umher.
Er bekam von ihm in der Folge eine Motorriksha geschenkt...das veraenderte sein leben...heute hat er 7 Rikshas. )
Er setzte uns am Bushahnhof ab und wir bekamen auch gleich einen Bus und pflantzten uns rein.
Es dauerte keine 5 minuten da war der Rikshafahrer wieder da und bot uns ein Taxi an dass uns nach Jaipur mitnehmen konnte. Und das mit zwischenstop in Fathepur Sikri. Wir stiegen also wieder aus und wollten zu dem treffpunk an dem das Taxi warten sollte...in den naechsten 15 minuten stellte sicher heraus dass das Taxi leider kein Permit zur bevoerderung von touris hatte und somit war unser klimatisierter Traum in der Hitze zerflossen!! ;o)
Also wieder in den Bus...und ab gings nach Fathepur Sikri....

Der Taj Mahal in voller Pracht!

Der Taj Mahal in voller Pracht!

Das Beweisfoto, wir waren auch wirklich da!

Das Beweisfoto, wir waren auch wirklich da!

Das Fort von Agra

Das Fort von Agra

In unserem Lieblingsrestaurant in Agra. Zum Zeitvertreib gab es indische Zeitschriften!