The holy cow: Auf der suche nach dem "ich" in Indien!

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Fleur und Wilma

..Da wo alles begann...Delhi...

Die Fahrt nach Delhi war sehr mit gemischten Gefuehlen behaftet. Werden wir gleich da hingebracht werden wo wir hin wollen..finden wir gleich ein annehmbares Hotel..werden wir uns wohlfuehlen?...
Und wir machten bei der Ankunft etwas was wir sonst nie machten..wir nahmen uns eine Riksha die direkt da stand wo wir ankamen..verrueckt..wir haben nicht mal wirklich um den Preis gehandelt, bezahlten also nen viel zu hohen Preis und aergerten uns nicht mal drueber sondern waren einfach nur froh da anzukommen wo wir hin wollten.
Hatten auch glaich Glueck mit dem ersten Hotel, zwar mal wieder eher ein Loch als ein Zimmer aber der Lonely Planet hatte uns schon darauf vorbereitet dass wir nichts tolles erwarten duerfen..und ehrlich gesagt..schlimmer als das was wir vorher hatten war es nicht!!
Wir landeten im Main Bazar..also dem dreckigsten Viertel in Delhi, und wohl auch dem verruchtesten..viele schraege tuepen..Drogen..selbst die Inder halten sich hier nicht gerne auf (o-ton eines Rikshafahrers:"It`s so dirty here").Dafuer kann man hier in ganz Delhi am guenstigsten wohnen...aehm..nicht wohnen..kurz schlafen!!!
Wir schauten uns die Strassen an..und kamen zu dem entschluss..wir muessen ins Kino!! Wir kauften uns also karten und hatten noch etwas zeit also schlenderten wir noch etwas durch die Strasse und kamen kurz vor 6, also dem Kino-einlass, wieder zum Kino gelatscht.
Aber! Es waren nur..und wirklich nur! Maenner zu sehen..und dann auch noch gleich so viele dass uns ganz anders wurde. Wir standen ratlos vor dem Kino und etwa 40 Inder starrten uns an!Ok..wir wollten also nicht mehr ins Kino )
..grins...wir gingen essen! (genau Sven..warscheinlich kann man Fleur rollen wenn wir wieder daheim sind hast das schon richtig erkannt!!)
Der Montag war total verplant...mit...SHOPPEEEEENNNN!!!! :O)
Wir liessen uns unter anderem zum Tibetischen Markt fahren von dem wir echt enttaeuscht waren haben nciht wirklich das gesehen was wir erwartet hatten waren wohl zu sehr von Leh verwoehnt.
Fuhren wieder zurueck und schauten uns nochmal im Main bazar um um das ein oder andere Schnaeppchen zu ergattern.
(Werden jetzt nicht mehr ueber das leckere Essen schreiben..das versteht sich von selbst!!!)
Ja und heute...heute sind wir noch nicht so in Aufbruchstimmung wie wir eigentlich gedacht hatten..eher so die abwartende..nachdenkliche Stimmung..
Morgen frueh geht unser Flug nach Hause...wo uns dann der naechste Kulturschock erwartet!!!..
Denn..Delhi ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie am ersten Tag in Indien. Alles hat ein Stueckchen normalheit..es ist vieles zur gewohnheit geworden und der Gestank und auch der Dreck gehoert dazu...wir werden es trotzdem alles sehr vermissen!!!