The holy cow: Auf der suche nach dem "ich" in Indien!

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Fleur und Wilma

Jaipur aus anderen Augen...

Wir wurden nach 6 Stunden fahrt in Jaipur ausgelanden wir nahmen uns gleich ein tuk tuk undliesen uns zu einem Restaurant bringen das wir uns zuvor herausgesucht hatten um sen Schleppern zu entgehen.
Wir bekamen recht schnell ein Zimmer...checkten ein und...genau...wir sind was essen..in einem super gemuetlichen Restaurant dass auch in den naechsten Tagen unsere bleibe zum Fruehstueck und auch Abendessen wurde.
Der Kellner erzaehlte uns von dem benachbarten Hotel und wir enschlossen uns, uns es am folge Tag mal anzuschauen da es billiger war...
Am naechsten morgen haben wir uns nach dem Freuhstueck das andere Zimmer angesehen und es auch genommen...und uns dann schnell auf den Weg zum Air India Buero gemacht um alles klar zu machen. Das Umbuchen war teurer als wir gesagt bekommen hatten und wir mussten erstmal kraeftig schlucken ..aber weil Wilma wirklich auch nochmal nachfragte obs nicht doch auch noch nen frueheren Flug gibt war Fleur klar dass der Leidensdruck schon viel zu gross war und wir machten uns von dem einen auf den anderen moment arm...so schnell kann sich der Wert des Geldes aendern...vorher piensten wir wegen 100 RS und schon waren wir bereit mehrere 1000 RS fuer einen Flug in die Heimat zu zahlen...
Die naechsten 2 Tage in jaipur waren reine Einkaufstage..wir haben viele tolle Geschenke fuer unsere lieben gefunden..
Und das wichtigste..wir haben Jaipur aus ganz anderen Augen gesehen als noch vor wenigen Wochen. Wir haben uns eigentlich sehr wohlgefuehlt..haben uns mit den Leuten gut verstanden..mit ihnen in ihren Geschaeften Chai getrunken..gehandelt was das Zeug haelt..und und und..
auch wenn es dreckig war...auch wenn es laut war und auch wenn wir zum 1000 mal vom ein oder anderen angerempelt oder von der Seite angemacht wurden. Man muss nur die richtigen Fleckchen suchen..und finden..und auch JAipur hat einige davon..
Am Sonntag morgen ging unsere Reise weiter nach Delhi..