The holy cow: Auf der suche nach dem "ich" in Indien!

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Fleur und Wilma

Jodhpur

Die Fahrt war ganz ok..ueber etwa 5 1\2 Stunden und wir kamen gott sei dank tagsueber an so dass es kein problem war sich nach der ankunft zurecht zu finden.
Das einzigste was wirklich nervte war das Motorrad dass uns verfolgte!! Dank eines oberschlauen Typen aus Jaisalmer der dachte er koenne uns mit dem Hotel ueberliste indem er uns zur begruessung einen Freund aus einem Hotel schickte..lag wohl daran dass Wilma mal wieder extrem Chinesisch gebabbelt hat und nicht in aller deutlichkeit sagte: NO!!!!
Der Verrueckte verfolgte uns tatsaechlich bis zum Hotel...und warscheinlich steht der da immer noch und wartet dass wir uns das andere Hotel anguggen!!
Wir ins erste Hotel rein...und wir koennen nicht verstehen warum die immer son tam tam drum machen, wenns um die Preisfrage geht, man muss etwa 6 mal fragen "wieviel" um dann irgendwann, wenn man schon 138274562 Treppenstufen hochgelatscht ist, zuerfahren dass das Hotel unerschwinglich ist(ok ok..wir piensen wegen 5 Euro rum!!..aber wolltet ihr nicht alle geschenke?!?!? ;op)
Das 2te Hotel war dann dafuer ein richtiges schnaeppchen!..aber das auch nur weil wir mit dem Augen zu und durch Prinzip gehandelt haben. Von 400 auf 200 Rs.
Hatten ein klasse Zimmer mega gross aber dafuer mussten wir uns mit Mr.Schleimpropfen und Mr."ich hab zu tief ins Glas geschaut" abgeben.
Mr. Schleimpropfen ...der n Haufen Bilder von sich im ganzen Hotel verteilt hatte...und uns hm..vielleicht 3 mal waehrend dem einchecken darauf aufmerksam machte..und mr."ich hab zu tief ins Glas geschaut" der sich immer anhoerte als wenn er grad ne Flasche Wein auf ex im Baeuchle haette...und einen umgangston mit seinen Mitmenschen hatte der wirklich sehr unter der Guertellinie war.

Beide beschwoerten uns niemandem zu erzaehlen dass wir das Zimmer fuer so wenig bekommen hatten. Aehm...wem haetten wir das erzaehlen sollen..wir kennen hier keine Sau )))...
wir schmissen unsere sachen ins Zimmer und machten uns auf um uns die Strassen mit den Maerkten etwas anzusehen.
Haben allerleckersten Zwieback gegessen..direkt vom Markt und sind dann in unser Hotel zurueck um etwas zu abend zu essen. Wir hatten mega hunger..und unsere 2 Paradiesvoegel haben schon ne lange lange lange...laaaange Zeit gebrauch um uns unser Essen zu bringen..was dann aber doch wirklich gut schmeckte...im gegensatz zum nachbartisch mussten wir uns nicht beschwaeren!!..
...Wir fielen in unsere falle...
Der naechste tag...
Wir stiegen auf zum City Palace und wenn wir aufsteigen schreiben..dann meinen wir das auch so..denn der Weg war wirklich steil!..schnauf!!..Als wir schon fast oben waren wurden wir von einem Mann angehalten der uns von seiner aussicht ueber die Stadt vorschwaermte wir schauten von seinem Hof aus ueber die Stadt..und schwup die wups sassen wir in seinem Wohnzimmer hatten seine frau an der Hand die uns mit Henna viel viel viel Glueck auf die Handinnenflaechen malte..hui..also Fleur wollte keine Henna...und Wili erst in Pushka??..Manchmal muss man sich hier einfach treiben lassen...und mal schauen wie gross unser Glueck in der naechsten Zeit dann sein wird.
Der Palast war schon schoen..aber irgendwie konnten wir uns nicht richtig drauf konzentrieren..waren so ueberfuellt mir allem..hatten wohl in der letzten Zeit zu viel angeschaut.
Und Wilma ging es auch nicht nicht wirklich gut. So machten wir uns auf den Rueckweg nach unten und wurden von einer netten Dame abgefangen um in ihrem Restaurant etwas zu essen und weil essen eine unserer Lieblingebeschaeftigungen ist..mussten wir nicht lange ueberlegen und sassen auch hier ganz schnell wieder drin. )

Wilma legte sich nach dem Essen hin weil es ihr nicht gut ging. Fleur machte sich flotte und ging noch etwas in die basarstrasse fuer die Monster einkaufen und telefonieren..schrieb mails..und schaute nach Wilma die sich immer noch nciht aufraffen konnte...fleur trappte nochmal ab...Fruchtsalat essen..mit schoener aussicht..und nem netten gespraech mit einem Neuunternehmer der richtig unsicher war...aber so nett..und Fleur der einzigste Gast...schwitz..
naja..FLeur wieder zurueck...schaut zufaellig!!! ins Fenster vom Internetcafe..und wer sitzt da???...tz tz tz..die Wilma...Fleur hat sich dazugesellt und die beiden haben noch kurz mails gecheckt um dann noch schnell was zu essen.
Wir sind aus dem Netcafe raus und wurden gleich von einem kleinen Jungen gefragt ob wir hunger haben..jo..hatten wir...also sind wir ihm und seinem Opa unauffaellig gefolgt!
und der kleine hatte recht seine Familie hatte ein nettes kleines Restaurant mit leckerem Essen.
Danach war schlafenszeit!
Donnerstag morgen...wir hatten uns entschlossen noch einmal bei Air India anzurufen um nach einem frueherem Flug nach hause zu fragen. Weil wilma ihre schmerzen in den Armen nicht los wurde und klein Fleursche ihre Monster vermisste.
Nach langem hin und her hat das mit dem Telefonieren dann funktioniert in dem wir einfach den laden gewechselt haben und so ein anderes Telefon hatten. Die Dame am anderen ende meinte dass fuer den 22.8 noch 2 Plaetze frei waeren. Und so kam es dass wir uns noch am selben mittag in richtung Jaipur bewegten um die Plaetze zu bestaetigen.
Unser grieskram aus dem Hotel besorgte uns plaetze im Bus ..und ein paar Stunden speter ging es los...