3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Unser Flug geht am 01.04.2008 mit LTU direkt nach Bangkok. Oh je, 10,50 Stunden... Mein längster Flug ging bisher nur 5 Stunden nach Ägypten und ich bin jetzt schon super nervös. Liegt wohl an meiner leichten Flugangst. Aber das wird schon werden. Bei 518 EURO kann man auch mal 10 Stunden durchfliegen. Dann übernachten wir 2 Tage in Bangkok im Marriott Hotel (danke Sandra) und der Rest wird spontan entschieden.

Die Vorbereitungen, noch 3,5 Wochen

Da ich diese Woche aufgrund einer Grippe ans Bett gefesselt bin, habe ich genug Zeit, etliche Reiseberichte zu lesen. Für uns steht erstmal fest: Wir wollen tauchen, Elefantentrecking, klettern und ganz viel relaxen. Für den Norden werden wir wahrscheinlich nicht genug Zeit haben, deswegen geht es runter in den Süden. Vielleicht per Mietwagen, Zug oder Bus. Mal sehen. Unsere Hapatitis Impfung ist noch aktuell, über Malaria werden wir nochmal unseren Arzt befragen und ein neues Tauchattest haben wir auch. Jetzt müssen wir erstmal wieder richtig gesund werden (Dennis ist auch krank) und dann geht es an die Planung, was wir alles in den Rucksack packen. Soviel steht aber schonmal fest. Wir wollen in Thailand shoppen und nehmen so wenig wie möglich mit. Waren mit dem Rucksack schon in Irland und auf La Gomera und diesmal möchte ich nicht 18 Kilo den ganzen Urlaub schleppen.