3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Koh Lanta

wir schreiben den 10 april des jahres 2008,ich befasse mich mal wieder nicht mit der gross schreibung.
unser speedboot soll um 11h abfahren,kann ja nichts werden,der tag hatte schon bescheiden angefangen.kaum war ich wach, zack das handy an und auf nachricht warten.mein atem wurde schneller und flacher und der schweiss lief mir in sturzbaechen am ganzen koerper hinab(war das die anspannung vor der nachricht oder die 78 grad im zimmer?)es vibrierte in meinen haenden und der tag war so gut wie gelaufen.die blauweissen waren nicht wie erwartet ins halbfinale weitergekommen.
naja,leben geht weiter.
wir machten uns auf fuers fruehstueck und warteten dann auf das boot,anninas anspannung war ueber die ganze insel zu merken.da war es, ein boot wie man es nur aus miami Vice kennt,naja fast.ab ging die fahrt,spiegelglattes wasser und der kaeptain gab vollgas,war verdammt schnell das ding(jetzt die wasserskier an und ab hinter das Boot).waren dann sogar nach 30 min am ziel und annina fand die fahrt garnicht mal so uebel,ich glaube die moechte jetzt auch son ding.
angekommen machte ich mich erstmal ueber etwas essbarem her,jedesmal bestelle ich ohne zwiebel und immer sagen mir die kellner dass da eh keine drin waeren,naja dann brauche ich das ja nicht mehr zu ordern,dachte ich!bekam dann schoen pad thai m it unendlich zwiebeln,ich glaube ich konnte ein schelmiches grinsen auf den gesichter aller thais sehen.
waerend ich so ass ging annina los um internet zu checken und ne huett klar zu machen.in nem kleinem reisebuero bekamm sie ein angebot das wir nicht ausschlagen konnten. 500baht,schoener als in koh hai,werden mit taxi umsonst abgeholt und alles tacko,ich war dann gleich fuer zwei naechte annina wollte eine nacht.ich mann, du frau, 2 naechte waren geordert.so ne scheisse wie sich spaeter rausstellte.

wir kauften uns noch ebend schnell kleidung, da man unsere hoechstens noch nem affen als windel haette geben koennen
da sie stanken.das ging zuegig,2 oberteile von quicksilver/billabong fuer 350 baht(7 Euro) und das war noch teuer in thailand.
taxi wartet auch schon,also ging es aus dieser kleinen suessen hafenstadt (hej) ab in den sueden.wir wurden an einen schoenen strand mit 5 resorts gebracht.
alter ,ne hippiebar direkt an unserm bungalow am strand,wie geil ist das denn.kann nicht schon abend sein.bezogen unseren bungalow und erstmal nen bier fuer mich und nen o-saft(frisch gepresst) fuer annina und was echt leckeres zu essen.machten uns dann auf die suche nach der tauchbasis,gefunden und sofort abegehakt,nicht unseren anspruechen genuegend,bzw. unserem geldbeutel.
die wollten 3500 baht(70 euro) fuer 2 tauchgaenge(dafuer kaufe ich mir hier lieber ne eigene Insel).erkundigten uns dann ueber die preise in koh phi phi,fuer etwas mehr als die haelfte das gleiche programm.
annina aalte sich noch ein wenig in der sonne waehrend ich vor jeglichem sonnenstrahl fluechtete,meine fuesse,gesicht knie und haende gewinnen zur zeit jegliche hummerkonkurrenz was die farbintensitaet angeht.ging dann noch ein wenig ins wasser schnorcheln als die hitze abnahm,schlechte sicht ist geblieben(aegypten wir kommen mal wieder zu dir,und schaetzen dein wasser mehr denn je).haben wohl einfach pech,vor 2 wochen war das wohl noch anders.habe nen paar schoene korallen,fische,moraenen(scheisse die eine habe ich garnicht gesehen(wegen der schlechten sicht)als sie aus ihrer hoehle rauskam und mir ihre hauer entgegenstreckte,war wohl zu nah dran).nen paar quallen wich ich geschickt aus,weiss ja nicht ob die mich anfallen wollen mit ihren nesseln.

ab aus dem wasser zu meinem schatzi.sie bekeampfte gerade mit all ihrer macht eine spinne die ihr buch mitlesen wollte.weiss nicht wer verloren hat ,wir gingen sofort an die bar und tranken alkohol auf die schlacht(pina-colada und bier,wer hat wohl was getrunken).
haette mein schatzi sich mal die kraefte in diesem aussichtslosem kampf gespart,in unserem zimmer erwartete uns das reine horrorszenario.
aber tausende muecken grinsten uns an als wir zur tuer reinkammen und stuerzten sich auf ihr abendmahl.
ab raus und waffen kaufen(euch mach ich nass ihr kleinen bastarde).7eleven angepeilt mein schatzi versorgte sich mit kraftfutter in form von schokolade(nach fast 1 gefuelten woche ohne schoki<jaja,gerade hoechstens 60 stunden.)und ich kaufte so eine kleine gelbe spruehdose wo eine kleine suesse muecke abgebildet war,das wird deren gott sein zu dem ich gleich alle schicken werde.

wir rauecherten die bude ein und gingen ,mit der gewissheit einen hohen blutzoll abverlangt zu haben, an den strand zum essen.ich genemigte mir gebackene ente in curry,scheisse ist die lecker,und annina nahm ihre heissgeliebten gebackene bananen.
nach dem dinner ging es in die Why not bar,der name ist wohl ein ungeschriebenes gesetz und nach jedem bier sagte ich mit ,why not noch ein bier.war wirklich ein sehr schoener abend,die barhippies zeigten ne kleine feuershow und es lief richtig entspannende musik.nach einem schoenem abend begaben wir uns richtung bungalow und dort angekommen herrschte eine so schoene stille das wir garnicht glaubten das hier drin mal was anderes ausser uns gelebt haben sollte.1:0 fuer uns gegen die muecken.wir machten aber trotzdem das moskitonetz ueberm bett klar.die wuerden bestimmt noch zurueckschlagen.

es blieb eine ruhige nacht ohne bssss geraeusche.
annina ging es heute morgen nicht so gut,sie ist ziemlich erkaeltet(halsschmerzen und nase zu).der krieg ging weiter,unsere schwaeche wurde in diesem moment erbamungslos ausgenutzt.annina ging ins bad und wollte mir meine badehose bringen,schreiend und schnell kam sie aus dem bad und schloss die tuer.alle moskitos des strandes hatten sich auf meiner schwarz weissen badehose niedergelassen und gingen zum angriff ueber.
wir begaben uns zum rueckzug,neues bungalow fuer die naechste nacht mit AC und moskitosicher(550 baht aufpreis,ich glaube die thais und die moskitos sind verbuendet).mussten ja hier bleiben da wir fuer 2 naechte gebucht haben(tritt in die Eier,danke).holte noch mal meine kleine gelbe flasche zum vorschein und wir begaben uns auf einen gesicherten rueckzug.

fuer heute haben wir uns roller ausgeliehen,der naechste kampf,na toll.aufgesetzt und erstmal das naechst groesste auto angepeilt und voll speed drauflos,weiss ich wie man son ding wieder zum stoppen kriegt,annina hat mir nur gasgeben gezeigt.naja,haarscharf dran vorbei.zu eurer beruhigung ,sitzen jetzt in dem hauptdorf(ca 30km vom bungalow),was nicht heisst dass die fahrt gut war,in kurven wollte ich immer auf die gegenfahrbahn um zu schauen wie stark son lkw wirklich ist,kam leider keiner.aber habe ja noch den ganzen tag zeit.annina hat mir gerade gesagt das die dinger mindestens hundert fahren,wird gleich mal angetestet.
So, jetzt muss ich mich mal zu Wort melden: Macht euch keine Sorgen. Dennis ist sehr vorsichtig gefahren. Eher ein bisschen unsicher.Und das in die Gegenfahrbahn fahren passierte, weil er versucht hat sich in die kurve zu legen. Leider hat das nicht so geklappt. Sah lustig von Hinten aus.
jaja,mach euch nur ruhig lustig.
wenn wir uns heute abend nicht melden habe ich die schallmauer geknackt und werde als held oder als krueppel gefeiert.

bis hoffentlich spaeter.