3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Die Vorbereitungen, noch 3,5 Wochen: Die Vorbereitungen, noch 10 Tage

So, der Abflug rückt immer näher, die Vorfreude steigt und so langsam können wir es gar nicht mehr erwarten, dass es endlich losgeht. Ich habe meine Sachen schon rausgelegt, Dennis Eltern haben uns mit Vorhängeschlösser, Bettlaken und nützlichen Tipps versorgt, die Reiseapotheke ist gekauft und jetzt müssen die 10 Tage nur noch umgehen. Dennis sieht das alles etwas entspannter. Er packt wahrscheinlich 3 Stunden vor Abflug. Ich nehme nur das Nötigste mit. 3 T-Shirts, 2 kurze Hosen, 1 Rock, Flip Flops, 1 Strandkleid, 2 Handtücher, Unterwäsche und Socken für 4 Tage, 3 Bücher und ein Bettlaken. Natürlich auch sowas wie Duschgel. Mein Glücksbringer T-Shirt von Sandra ziehe ich auf dem Flug an. Dann kann nichts passieren. Bargeld tauschen wir direkt in Bangkok am Flughafen um, für Notfälle ist die Kreditkarte dabei. Mein Hausarzt hatte mir noch die Thyphus Schluckimpfung verschrieben, aber die werde ich nicht nehmen. Habe im Internet gelesen, dass die Schluckimpfung nur bei 60 % wirkt. Gegen Malaria werden wir nichts nehmen. Wir schützen uns so gut es geht gegen Mückenstiche (Moskitonetz und Mückenschutz wird in Bangkok gekauft)und dann wird schon nichts passieren. Für das erste Essen in Bangkok hat Ramona schon gesorgt. Sie hatte noch 20 Baht über und sie meint, das müsste für ein Green Chicken Curry reichen. Danke Süße, auch natürlich für die super Tipps. Werde beim Essen an dich denken. Wünsche allen schon mal schöne Ostertage. Bis bald.

Total unvorbereitet

Total unvorbereitet

Ist doch etwas mehr geworden, als gedacht. Aber im Rucksack ist trotzdem noch genug Platz um shoppen zu gehen

© Anni Brüge, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Vorbereitungen, noch 10 Tage

Unser Flug geht am 01.04.2008 mit LTU direkt nach Bangkok. Oh je, 10,50 Stunden... Mein längster Flug ging bisher nur 5 Stunden nach Ägypten und ich bin jetzt schon super nervös. Liegt wohl an meiner leichten Flugangst. Aber das wird schon werden. Bei 518 EURO kann man auch mal 10 Stunden durchfliegen. Dann übernachten wir 2 Tage in Bangkok im Marriott Hotel (danke Sandra) und der Rest wird spontan entschieden.
Aufbruch: 01.04.2008
Heimkehr: 23.04.2008

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.