3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Fotos der letzten Tage: Railey Beach

hello,
den abend nach dem letzten bericht verbrachten wir dann noch in der chill out bar,haben viele coole leute kennengelernt,deutsche,hollaender,canadier,etc.,sonkran wurde richtig gut gefeiert mit ner wirklich geilen ska band und bier im ueberfluss.so ein mist,morgen um 8h tauchen,da muessen wir uns ein wenig am riemen reissen und nur ein wenig wegschuetten!
die nacht war gut(das reicht fuer euch!).
morgens ging es dann aufs longtail-boot,45 min bis zum reiseziel.45 min zu lang fuer annina,der meeresgott war nicht auf ihrer seite und brachte uns ein wenig wellengang.
angekommen ab ins wasser,knapp 16 m tief,wunderschoene korallen,unmengen von fischen nur die sicht war nicht ganz so gut(ca 10 m).die 50 min vergingen wie im flug und wir waren zurueck auf dem boot,wir assen kurz ein wenig mittag(annina verzichtete),tranken viel wasser und gingen ein zweites mal runter.diesmal passierte etwas mehr.ich trage einen endlosen kampf gegen muecken aus und denke das ich unter wasser in frieden meine runden drehen kann.Pustekuchen,kaum unten wurde ich von einem fisch angefallen(kein hai,aber aehnlich gross,ca 20cm), und dieser kleine kamikazefisch biss mir erstmal in die wade.als ich mich umdrehte war der natuerlich schon hinter ne koralle verschwunden und machte wahrscheinlich nen grossen zampano vor seinen kollegen.
naja weiter ging es, sahen unterwegs eine seeschlage (die bekannterweise wirklich sehr giftig,oft toedlich sind) die sich aber zum glueck nicht fuer uns interessierte. dann ging es dem hoehepunkt entgegen,hoehlentauchen ,noch nie gemacht und voller vorfreude.es war amazing,ca 250m lang von einer inselseite zur anderen,erst sah man nur schwarz, aber nach ein paar metern erkannten wir dann im leichten blauton die hoelhe,wahnsinn,gerne immer wieder.
wir durchtauchten sie 2 mal und danach ab zurueck ans boot,ich ueber wasser,die andern unter wasser.ich hatte in meinem fight mit dem fisch wohl zu viel sauerstoff gelassen und sollte zur vorsicht schon mal nach oben, unnoetigerweise, noch 70 bar im tank, 5 min tauchen und das auf 3 m tiefe waere so ebend noch gegangen.
die rueckfahrt war zur freude von annina dann ruhiger.
an land aalten wir uns dann ein wenig in der sonne, koennen ja nicht so weiss wie vor 2 wochen zurueckkommen.
der abend war sehr schoen ruhig, lagen ein wenig an einer beachbar und schauten zum sternenklaren himmel unter den felsklippen die den strand umgeben. wenn die runterkommen wuerden, ohje ohje, nicht drueber nachdenken. schaute aber trotzdem noch das ein oder anderemal hoch um zu schauen ob noch alles gut da oben ist.
und dann, ab ins bett, noch ne tuete chips auf die brust genommen, niemals so lecker wie die frischchips,aber trotzdem super lecker.
das war unser tauchtag und morgen geht es an die wand, juhu.
gute nacht.

© Anni Brüge, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Railey Beach

Unser Flug geht am 01.04.2008 mit LTU direkt nach Bangkok. Oh je, 10,50 Stunden... Mein längster Flug ging bisher nur 5 Stunden nach Ägypten und ich bin jetzt schon super nervös. Liegt wohl an meiner leichten Flugangst. Aber das wird schon werden. Bei 518 EURO kann man auch mal 10 Stunden durchfliegen. Dann übernachten wir 2 Tage in Bangkok im Marriott Hotel (danke Sandra) und der Rest wird spontan entschieden.
Aufbruch: 01.04.2008
Heimkehr: 23.04.2008

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.