3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Kanchanaburi: Erawan Nationalpark

So meine lieben,
heute darf ich mal unser tagebuch fortfuehren,da ich eh nicht der schnellste bin mit der tastatur verzichten wir mal auf grossschreibung.

also erstmal hat annina gestern ihr erstes green curry chicken gegessen(hat ihr geschmeckt(Gruss an Ramona)),und wir wurden dabei noch von unserer ersten thai-Transe bedient,die stimme war jedenfalls verdaechtig tief.
Danach ging es ab ins bett(nicht mit der Transe) nach einer endlosen mueckenjagd ,ohne erfolg konnten wir die nachtruhe geniessen.

Heute morgen ging es dann mit dem oeffentl. Bus(45baht p.P.) nach erawan,der nationalpark soll einen atemberaubendem wasserfall zu bieten haben.die 2 Stuendige fahrt war in einem sehr,sehr,sehr,sehr altem Bus(s.Foto) gut zu ertragen.Eintritt in den Park betraegt fuer touris 200baht und fuer eingeborene nur 40Baht(frechheit).
dort angekommen deckten wir uns mit wasser ein und gingen die ersten 5 Stufen des Wasserfalles hinauf(5 Stufen heisst 2Km staendig bergauf(Wohlgemerkt bei 38,4 grad im schatten und 99,9 % Luftfeuchtigkeit)).Jede stufe fuer sich war atemberaubend und wir freuten uns schon auf ein schoenes bad an einer der stufen.Unterwegs trafen wir auf viele lustige tiere(unmengen von eidechsen,einen Gelb-schwarzen(scheiss Farbwahl) Waran ca.35cm und riesige Schmetterlinge),wir dachten das waere Toll.
wir beschlossen uns zum baden fuer die 2 Stufe und gingen wieder hinab.dort angekommen warfen wir uns einer nach dem anderen in die tuerkisblauen fluten(einer passte aufs gepaeck auf).ich als erster und dann annina,es war echt schoen unter so einem Wasserfall zu duschen,allerdings waren die fische die einem beim ein- u ausstieg anfrassen nicht sehr angenehm.
Als annina da so schwamm und ich da so sass bemerkte ich mir einen sofort sympathischen zeitgenossen.ich schaute zufaellig nach oben und da kraulte sich einer am Sack.
Ich machte sofort ein Foto von diesem kleinen suessen Affen.als annina aus dem wasser kam war der ganze baum unter dem wir sassen voller affen,von ganz kleinen bis ganz grossen.erst fanden wir das ja ganz lustig aber als der grosse dann auf einmal runterkam und zu unseren sachen wollte habe ich doch ein wenig respekt bekommen. die ganze affenbande entschloss sich dann dafuer einem thailaendischem paerchen eine bananenstaude zu klauen.so sauste ein affe nach dem anderen mit ca50cm abstand an uns vorbei und mit ganz vielen bananen wieder zurueck.

nach diesem erlebniss machten wir uns dann auf den Heimweg,wir warteten 1 stunde auf den bus der noch mal geschaetzte 40 jahre aelter war als der erste.war aber auch ok.

in kanchanaburi angekommen machten wir uns auf unsere Zimmer lang und annina machte sich nach kurzer pause auf um die genuesse einer Thai-Massage zu geniessen(40min=100 baht),sie war begeistert.

Zwischendurch waren wir natuerlich mal wieder 5 mal essen,und jetzt versuche ich so lange zu schreiben bis schalke zu ende ist und ich endlich das ergebniss sehen kann.

fuer morgen ist dann die rueckfahrt nach bangkok geplant,mit Minibus(Gruss an Mama) und die fahrt mit dem nachtzug nach Surathani(1250baht mit anschlissendem bus nach Kao lak).

dann mal bis die Tage!

© Anni Brüge, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Erawan Nationalpark

Unser Flug geht am 01.04.2008 mit LTU direkt nach Bangkok. Oh je, 10,50 Stunden... Mein längster Flug ging bisher nur 5 Stunden nach Ägypten und ich bin jetzt schon super nervös. Liegt wohl an meiner leichten Flugangst. Aber das wird schon werden. Bei 518 EURO kann man auch mal 10 Stunden durchfliegen. Dann übernachten wir 2 Tage in Bangkok im Marriott Hotel (danke Sandra) und der Rest wird spontan entschieden.
Aufbruch: 01.04.2008
Heimkehr: 23.04.2008

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.