3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Koh Phi Phi: Koh Phi Phi Tag 2

So, heute ging es dann mal los zum Tauchen. Koh Phi Phi soll ja ein weltklasse Tauchrevier sein. Naja, mal abwarten. Haben uns die Tauchbasis Longbeach Divers ausgesucht. KOstet auch nur 2200 BAht (45 EUR incl Equipment) Wir mussten nur 25 min mit dem Boot fahren. Das war schon mal gut. Und ich muss echt sagen, hier ist es wirklich total schoen unter Wasser. Kommt zwar nicht so ganz an Aegypten dran, aber immerhin viel besser als auf Krabi. Haben sogar unseren ersten Leopardenhai gesehen. 2 Meter gross und unser Tauchguide hat ihm erstmal am Schwanz rumgespielt. Ich hatte schon ein wenig Respekt.

Da wir gestern Abend so lange im Internetcafe waren, musste der Viewpoint ausfallen. Heute nach den 2 Tauchgaengen war ich sowas von fertig, dass ich keinen einzigen Zentimeter mehr als noetig laufen wollte. Schauten dann noch 2 Filme und fielen super muede ins Bett.

© Anni Brüge, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phi Phi Tag 2

Unser Flug geht am 01.04.2008 mit LTU direkt nach Bangkok. Oh je, 10,50 Stunden... Mein längster Flug ging bisher nur 5 Stunden nach Ägypten und ich bin jetzt schon super nervös. Liegt wohl an meiner leichten Flugangst. Aber das wird schon werden. Bei 518 EURO kann man auch mal 10 Stunden durchfliegen. Dann übernachten wir 2 Tage in Bangkok im Marriott Hotel (danke Sandra) und der Rest wird spontan entschieden.
Aufbruch: 01.04.2008
Heimkehr: 23.04.2008

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.