3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Ko Hai (Ko Ngai)

Die Insel ist wirklich ein Traum. Nur 6 Resorts, ein toller Strand, tuerkis/blaues Wasser, eine guenstige Bungalowanlage (Ko Hai Villa 500 baht)fuer uns, super Wetter, keine Strassen, kaum Menschen. Hier finden wir endlich die lang ersehnte Ruhe. Die Insel hat auch keinen Hafen, mussten 100 Meter vom Strand entfernt in ein Longtailboot umsteigen. Bezogen unser Bungalow und gingen direkt mit Schnorchel und Flossen ins Wasser. Da aber zur Zeit Ebbe war, war die Sicht nicht so toll, wie wir es von Aegypten gewohnt sind. Die Naechten 2 Tage haben wir nur gefaulenzt. Leider hatte die Tauchbasis schon geschlossen. Sonst waeren wir wohl jetzt noch dort. Strom gab es nur von 18 bis 06 Uhr. Haben auch erst am letzten Abend in einem Hotel den Internetanschluss entdeckt. Geld tauschen war zwar kein Problem, aber haben einen super schlechten Kurs bekommen. Lieber Geld direkt mitbringen. Wir haben auch wieder ganz viele Interessante Tiere entdeckt. Wollten durch den Dschungel auf die andere Seite der Insel, weil dort ein einsamer Strand ist. Auf dem Weg dorthin haben wir unsere erste Riesenspinne entdeckt. Die war echt so gross wie ein kleiner Teller. Foto kommt noch. (Farbe> schwarz/gelb! WArum haben alle tiere so eine scheiss Farbe?) Und unsere erste Schlange haben wir auch gesehen. Giftgruen und bestimmt 1,30 meter lang. Die muss wohl giftig gewesen sein, weil 2 Angestellte von der Anlage die Schlange getoetet haben und dabei sehr vorsichtig waren. Die Schlange war direkt an unserem Bungalow. Waren seit dem immer sehr vorsichtig wenn wir ins Bett gegangen sind. Buchten am letzten Abend dann die Weiterfahrt nach Koh Lanta. Entschlossen uns fuer das kleine Speedboot. 650 Baht pro Person ist zwar viel, aber wir sind innerhalb von einer Stunde dort.

© Anni Brüge, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Hai (Ko Ngai)

Unser Flug geht am 01.04.2008 mit LTU direkt nach Bangkok. Oh je, 10,50 Stunden... Mein längster Flug ging bisher nur 5 Stunden nach Ägypten und ich bin jetzt schon super nervös. Liegt wohl an meiner leichten Flugangst. Aber das wird schon werden. Bei 518 EURO kann man auch mal 10 Stunden durchfliegen. Dann übernachten wir 2 Tage in Bangkok im Marriott Hotel (danke Sandra) und der Rest wird spontan entschieden.
Aufbruch: 01.04.2008
Heimkehr: 23.04.2008

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.