Dani und Arne in Malaysia, Singapur und Bangkok

Reisezeit: Juli 2008  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

Dritter Tag Ankunft in Melaka

06.07.08

Heute morgen sind wir mit dem Bus fuer 2 Euro pro Person 170 KM nach Melaka gefahren. Der Bus war super bequem und wir hatten sehr viel Platz. Die Fahrt dauerte gerade mal 2 Stunden.

In Melaka haben wir uns ein kleines Guesthouse genommen. Sind dann gleich in die Stadt und haben uns die wichtigsten Sachen angeschaut wie z. B. den Uhrenturm, das Stadthaus, die Festungsanlage, die christliche Kirche, den hollaendische Friedhof, das islamische Museum, das Peoples Museum, Chinatown, 2 Tempel, den Melaka Tower und das Meer (Strasse von Melaka).

Wie jeden Tag waren wir mal wieder in mehreren Einkaufszentren. Heute war es darin sehr angenehm (Klimaanlage), da es hier noch heisser ist als in Kuala Lumpur.

Als wir nicht mehr laufen konnten, haben wir uns mit dem Rikscha fahren lassen.

Unterhalb des St. Pauls Hills vor einer Faecherpalme

Nach der Rikscha Fahrt

Nach der Rikscha Fahrt

Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft

Unser Lieblingsgetraenk Lydschies in jeglicher Form und Art, hier aus transparenten Dosen

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Dritter Tag Ankunft in Melaka

Unser Urlaub 2008. Unsere Tour begann in Kuala Lumpur, Melaka, Singapur, Tioman, Kuala Terengganu, Perhentian Kecil, Langkawi, Penang, Cameron Highlands, Kuala Lumpur und zum Schluss noch Bangkok.
Aufbruch: 02.07.2008
Heimkehr: 29.07.2008
Reiseziele: Malaysia

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.