Dani und Arne in Malaysia, Singapur und Bangkok

Reisezeit: Juli 2008  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

12 - 14.ter Tag Auf Perhentian Kecil

15.07.08

Am fruehen morgen sind wir von Kuala Terengganu mit dem lokalen Bus nach Kuala Besut gefahren. Voll lustig der Bus. Die Tueren bleiben die komplette Fahrt offen und jeder kann Ein- und Aussteigen wann und wo er will. Dafuer braucht der Bus auch 3 Stunden fuer 100 KM.

Mit dem Speedboot sind wir dann von Kuala Besut aus uebers Meer geheizt auf die Insel Perhentian Kecil. Wir dachten bisher das Tioman traumhaft ist, aber die Insel war noch viel schoener. Wir waren am Coral Beach. Leider hatte es im Wasser sehr viele Steine und gegen spaeten Nachmittag war so gut wie kein Wasser mehr da, wegen der Ebbe. Das gute war, dass wir schon um 10:30 Uhr angekommen sind und gleich ins Meer konnten zum baden.

16.07.08

Von unserem Hostel aus haben wir fuer nur 7 Euro die naechste Schnorcheltour gebucht. Es waren 5 verschiedene Stationen. Der absolute Hammer. Wir haben grosse Riffhaie gesehen (bis 1,5 Meter), sind mit riessen Schildkroeten geschwommen, haben viele tolle Korallen und andere Fische gesehen. An der letzten Station waren kleine Haie und Stachelrochen. Das kann man jedem nur empfehlen. Einfach nur traumhaft.

17.07.08

Mal wieder ein erholsamer Tag am Strand. Sind gegen spaeten Nachmittag durch den Dschungel auf die andere Seite der Insel gegangen an den Long Beach. Dieser ist viel groesser und nicht so gemuetlich wie unserer. Allerdings hat er puren Sand im Wasser. Jeden Abend haben wir super leckeren Fisch gegessen und frischgepresste Saefte getrunken.

Im Hintergrund sieht man das Wasser vom Speedboot fahren

Unser Strand Coral Beach

Die andere Seite unseres Strandes Coral Beach

Die andere Seite unseres Strandes Coral Beach

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia 12 - 14.ter Tag Auf Perhentian Kecil

Unser Urlaub 2008. Unsere Tour begann in Kuala Lumpur, Melaka, Singapur, Tioman, Kuala Terengganu, Perhentian Kecil, Langkawi, Penang, Cameron Highlands, Kuala Lumpur und zum Schluss noch Bangkok.
Aufbruch: 02.07.2008
Heimkehr: 29.07.2008
Reiseziele: Malaysia

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.