Dani und Arne in Malaysia, Singapur und Bangkok

Reisezeit: Juli 2008  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

Sechster Tag immer noch in Singapur

09.07.08

Heute morgen hat es wie aus Eimern geregnet, ein Grund mehr bis um 09:30 Uhr im Bett liegen zu bleiben. Um 10:30 Uhr sind wir dann mit der U-Bahn auf die vorgelagerte Insel Singapurs Sentosa gefahren.

Waren dort erst im Unterwaterworld. Haben dort Haie und andere Fische gestreichelt. Danach ging es zu den rosa Delphinen. Haben uns die Show angeschaut. Anschliessend sind wir an den Strand gegangen. Wollten eigentlich baden. Leider war das Wasser nicht so sauber.

Zum Abschluss sind wir noch nach Chinatown und an den Clark Quay. Haben dort den beruehmten Singapur Sling (Cocktail) probiert. Ein kleines Glas kostete 5 Euro. Dafuer schmeckte er sehr gut.

Kommen gerade vom Essen. Haben wie immer sehr gut gegessen. Hier in Singapur ist das Bier viel billiger als in Malaysia. D. h. hier trinken wir natuerlich jeden Tag eins. Was wir in Malaysia so gut wie nie gemacht haben.

Morgen geht es um 10 Uhr auf die Insel Tioman. Sind sehr gespannt, da diese ja zu den 10 schoensten Inseln der Welt gehoert. Endlich baden und relaxen ...

Melden uns wieder bis dann....

Im Unterwaterworld in Sentosa ein total suesses Drachenpferd

Im Unterwaterworld in Sentosa ein total suesses Drachenpferd

Ein Fisch mit Horn

Ein Fisch mit Horn

Diesen Hai konnte man streicheln. Er war ziemlich rau.

Diesen Hai konnte man streicheln. Er war ziemlich rau.

Rosa Delphin

Rosa Delphin

Am südlichsten Punkt von Asien auf Sentosa

Am südlichsten Punkt von Asien auf Sentosa

Auf dem Aussichtsturm von Sentosa

Auf dem Aussichtsturm von Sentosa

Der groesste Loewenfisch in Singapur auf Sentosa. In den Mund kann man reingehen, wenn man dafuer bezahlt.

Bei Regen vor dem Loewenfisch

Bei Regen vor dem Loewenfisch

Beim Singapur Sling trinken

Beim Singapur Sling trinken

Arne mit einer leckeren Soja Milch mit Ingwer fuer mich und eine Soja Milch mit Wassermelone fuer ihn.

Nach dem Abendessen. Suppe mit Shrimps, Nudeln und einem Tiger Bier.

Nach dem Abendessen. Suppe mit Shrimps, Nudeln und einem Tiger Bier.

500 $ = 250 Euro. 1000 $ = 500 Euro

500 $ = 250 Euro. 1000 $ = 500 Euro

Hier wird von der Regierung gewarnt vor Dengue Fieber. Andere Schilder gibt es z. B. auch gegen Diabetis.

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Sechster Tag immer noch in Singapur

Unser Urlaub 2008. Unsere Tour begann in Kuala Lumpur, Melaka, Singapur, Tioman, Kuala Terengganu, Perhentian Kecil, Langkawi, Penang, Cameron Highlands, Kuala Lumpur und zum Schluss noch Bangkok.
Aufbruch: 02.07.2008
Heimkehr: 29.07.2008
Reiseziele: Malaysia

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.