Amerika - wir kommen !

Reisezeit: Juni - Oktober 2008  |  von Charlotte S.

California

Als naechstes haben wir uns auf den Weg nach Sacramento, der Hauptstadt von Kalifornien gemacht. Wobei man sagen muss, dass die Hauptstaedte hier einfach nix besonderes sind, was wir ja schon mit dem Besuch von Olympia feststellen mussten. Die Busfahrt von POrtland nach Sacramento hat ganze 15h gedauert, hatte dafuer aber auch tolle Landschaftspanorama zu bieten. Nachdem wir Oregon verlassen hatten, fuhren wir durch endlos weite Praerielandschaften, dann durch riesige Obsthaine. Zwar war uns die KLimaanlage am anfang viel zu kalt, jedoch waren wir am Ende froh sie zu haben, da es draussen einfach nur irre heiss war! Schliesslich kamen wir ziemlich geraedert abends in Sacramento an.
Unser hostel ist an dieser STelle erwaehnenswert. Eine 120 Jahre alte Mansion, die fuer den Hostelbetrieb renoviert wurde. Die erste ETage ist wie eine alt-englische Hotellobby mit hohen, mit stuck besetzten Decken. Die Atmosphaere war jedoch etwas eigenartig, weil sich keiner, in hinblick auf diese vornehme Umgebung wirklich traute mal ein bisschen lauter zu sprechen.
Die STadt ist wie gesagt nicht wirklich gross und hat ausser dem STate Capitol nicht wirklich viel zu bieten, was gar nicht soo schlecht war, da man mittags nichts anderes machen konnte als drinnen schutz vor der Hitze zu suchen. Zum glueck gibts hier in jedem GEbaeude eine Klimaanlage. SChoener Effekt der Hitze: Hier stehen ueberall schon Palmen! Richtiges Suedseefeeling... Das STate CApitol haben wir uns aber trotzdem angeguckt. Leider haben wir Arnold Schwarzenegger nicht persoenlich getroffen, aber immerhin haben wir neben seinem Namensschild vor seinem Buero gepost.

unser Bus!

Vor der alten Mansion

Vor der alten Mansion

© Charlotte S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA California

Juhuuu ... endlich ist es soweit! Das Abi wäre geschafft, jetzt gehts auf nach Amerika :) Letzte Dinge müssen noch erledigt,Freunde und Familie verabschiedet werden und dann steht unserer Reise hoffentlich nichts mehr im Wege.. Wir sagen bis bald...und melden uns das nächste mal von Canada aus :)
Aufbruch: 22.06.2008
Heimkehr: 27.10.2008
Reiseziele: Kanada

Charlotte S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.