Amerika - wir kommen !

Reisezeit: Juni - Oktober 2008  |  von Charlotte S.

California: Monterey

Nicht weit von Santa Cruz, an der anderen Seite der Bay liegt das Oertchen Monterey. Dieses Staedtchen ist auch nicht viel groesser als Santa Cruz, hat jedoch hinsichtlich flora und fauna einiges zu bieten. So war es zum Beispiel schoen einfach nur an der Promenade entlang zu gehen und das Meer zu beobachten. Letzteres lohnt sich besonders, da wir hier neben Robben, Seehunden, Pelikanen, Seeottern und Tauchern sogar DELPHINE gesehen haben!!! Juchuuu.. Diese waren an diesem Tag zu unserem Glueck besonders Springfreudig, sodass wir sie oft zu sehen bekamen. Nur leider war die Kamera nicht schnell genug, sodass wir euch keine Bilder vorweg liefern koennen.
Eine weitere Attraktion der Monterey Bay sind die schon fast weissen STraende. Diese haben wir auch gesehen, als wir einen Ausflug nach Carmel, einem kleinen schoenen Kuenstlerort, gemacht haben. Leider erkrankte Marisa hier, weshalb sie die meiste Zeit im Hostel verbrachte. Dieses verfuegte aber zum Glueck uber einen schoenen, gemuetlichen Aufenthaltsraum, der das ganze etwas ertraeglicher machte.

© Charlotte S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Monterey

Juhuuu ... endlich ist es soweit! Das Abi wäre geschafft, jetzt gehts auf nach Amerika :) Letzte Dinge müssen noch erledigt,Freunde und Familie verabschiedet werden und dann steht unserer Reise hoffentlich nichts mehr im Wege.. Wir sagen bis bald...und melden uns das nächste mal von Canada aus :)
Aufbruch: 22.06.2008
Heimkehr: 27.10.2008
Reiseziele: Kanada

Charlotte S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.