Amerika - wir kommen !

Reisezeit: Juni - Oktober 2008  |  von Charlotte S.

California: San Francisco 2

So, es wird mal wieder Zeit, ein Lebenszeichen zu hinterlassen

Nachdem wir Marisa am 25.08 in San Francisco getroffen haben wurde es Zeit die Stadt unsicher zu machen
Das Wetter war zum Glueck immer wunderschoen, obwohl das fuer San Fran garnicht mal so typisch ist. Wie wir nun feststellten, gibt es in san Fran auch wirklich schoene Ecken und auch unser Hostel war diesmal in einer guten Lage, jedoch leider ohne Kueche. Somit mussten wir dann doch wieder jeden abend durchs Ghetto um im anderen HI-Hostel kochen zu koennen. Wir habens ueberlebt ...

das schoene an San Fran ist, dass es ueberall wunderschoene gepflegte Parks gibt, so z.B. der Union Square mitten im stadtzentrum oder der riesengrosse Golden Gate Park. Somit hatten wir immer die Gelegenheit uns hinzusetzen, zu picknicken und - was besonders Spass gemacht hat - die Freaks von san Francisco zu beobachten!! an einem tag haben wir uns Fahrraeder geliehen und haben eine Tour ueber die Golden gate Bridge gemacht. Toll !!!! Leider war es genau an diesem Tag unglaublich nebelig weshalb wir nicht wirklich viel sehen konnten, aber wer kennt denn schon die Golden gate bridge, eingehuellt in nebel als Fotomotiv !? Auf der anderen Seite war es aber auch schon wieder sonnig und der Ausblick war perfekt.

Ein Besuch auf der Pier 39, einer tpischen Touristenmeile konnten wir uns natuerlich auch nicht entgehen lassen. Dort haben wir auch den famous Bush-man getroffen. Ein homeless, der sich damit sein geld verdient Leute zu erschrecken. sehr lustig .. einfach mal bei Youtube eingeben.

Ein anderes mal zog es uns zum Ocean, den wir leider erst nach einer 40 min. Bustour erreichten. Obwohl das Wetter nahezu perfekt war trauten wir uns trotzdem nicht ins wasser, der Pazifik ist einfach a****kalt!!! Doch neben dem ganzen Grossstadtstress war es doch mal wieder eine nette Abwechslung.

was wir natuerlich auch nicht verpassen durften, war die Alamosquare. Dort steht die fuer californien bekannte und typische Haueserreihe, die in allen amerikanischen Serien etc zu sehen ist.

Alles in allem also ein wunderschoener Aufenthalt, der unseren 1. Eindruck von der Stadt ganz schnell wieder vergessen liess..

Besuch in Chinatown

Besuch in Chinatown

Alamo Square

Alamo Square

© Charlotte S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA San Francisco 2

Juhuuu ... endlich ist es soweit! Das Abi wäre geschafft, jetzt gehts auf nach Amerika :) Letzte Dinge müssen noch erledigt,Freunde und Familie verabschiedet werden und dann steht unserer Reise hoffentlich nichts mehr im Wege.. Wir sagen bis bald...und melden uns das nächste mal von Canada aus :)
Aufbruch: 22.06.2008
Heimkehr: 27.10.2008
Reiseziele: Kanada

Charlotte S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.