Amerika - wir kommen !

Reisezeit: Juni - Oktober 2008  |  von Charlotte S.

USA: Portland

Nach langer Schreibpause haben wir einiges nachzuholen. Hier erstmal ueber Portland:

von Portland selber haben wir leider nicht soo viel gesehen, da wir die meiste zeit damit beschaeftigt waren uns ueber einen evtl. Autokauf zu informieren. Wir hielten einen Kauf fuer sehr praktisch, da man aufgrund der extrem grossen Distanzen hier mit dem Greyhound nicht sehr flaechendeckend rumkommt. Ausserdem sehnten wir uns nach ein bisschen mehr NAtur. NAchdem wir jedoch 3 Gebrauchtwagenhaendler abegeklappert und mehrere VErsicherungen durchtelefoniert hatten, stand fest: zu riskant! Deckungssummen waren viel zu niedrig und ob uns die Kisten, die in unser Budget gepasst haetten, bis nach Las Vegas gebracht haetten, waere fraglich gewesen. Somit bleiben wir weiterhin dem Greyhound treu!
Trotzdem hatten wir noch 1 Tag uebrig um uns in Portland ein bisschen umzusehen. Insgesamt kann man sagen, dass Portland nicht so typisch amerikanisch ist wie andere GRossstaedte. Die STadt macht einen sehr gepflegten und organisierten Eindruck, was sehr angenehm war. Am Nachmittag haben wir noch den Rosegarden besucht, in dem unendlich viele Rosenarten gezuechtet und getestet werden. SChon allein wegen des verzaubernden Duftes war er einen Besuch wert. Darueberhinaus haben wir die Schoenste Rose gefunden: Grande Duchess Charlotte

Grande duchess Charlotte...

Grande duchess Charlotte...

Rose Garden

Rose Garden

© Charlotte S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Portland

Juhuuu ... endlich ist es soweit! Das Abi wäre geschafft, jetzt gehts auf nach Amerika :) Letzte Dinge müssen noch erledigt,Freunde und Familie verabschiedet werden und dann steht unserer Reise hoffentlich nichts mehr im Wege.. Wir sagen bis bald...und melden uns das nächste mal von Canada aus :)
Aufbruch: 22.06.2008
Heimkehr: 27.10.2008
Reiseziele: Kanada

Charlotte S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.