Amerika - wir kommen !

Reisezeit: Juni - Oktober 2008  |  von Charlotte S.

USA: Portland

Nach langer Schreibpause haben wir einiges nachzuholen. Hier erstmal ueber Portland:

von Portland selber haben wir leider nicht soo viel gesehen, da wir die meiste zeit damit beschaeftigt waren uns ueber einen evtl. Autokauf zu informieren. Wir hielten einen Kauf fuer sehr praktisch, da man aufgrund der extrem grossen Distanzen hier mit dem Greyhound nicht sehr flaechendeckend rumkommt. Ausserdem sehnten wir uns nach ein bisschen mehr NAtur. NAchdem wir jedoch 3 Gebrauchtwagenhaendler abegeklappert und mehrere VErsicherungen durchtelefoniert hatten, stand fest: zu riskant! Deckungssummen waren viel zu niedrig und ob uns die Kisten, die in unser Budget gepasst haetten, bis nach Las Vegas gebracht haetten, waere fraglich gewesen. Somit bleiben wir weiterhin dem Greyhound treu!
Trotzdem hatten wir noch 1 Tag uebrig um uns in Portland ein bisschen umzusehen. Insgesamt kann man sagen, dass Portland nicht so typisch amerikanisch ist wie andere GRossstaedte. Die STadt macht einen sehr gepflegten und organisierten Eindruck, was sehr angenehm war. Am Nachmittag haben wir noch den Rosegarden besucht, in dem unendlich viele Rosenarten gezuechtet und getestet werden. SChon allein wegen des verzaubernden Duftes war er einen Besuch wert. Darueberhinaus haben wir die Schoenste Rose gefunden: Grande Duchess Charlotte