Amerika - wir kommen !

Reisezeit: Juni - Oktober 2008  |  von Charlotte S.

California: Santa Monica

Obwohl das Hostel dank 14% lodging-steuer satte 38 dollar pro nacht kostete, konnten wir es uns trotzdem nicht entgehen lassen ein paar Naechte in Santa MOnica zu verbringen. Da die Busfahrt mit dem Greyhound 6h gedauert hat, kamen wir auch erst im Dunkeln in Los Angeles Downtown an. Zum Glueck hatten wir unseren Reisefuehrer vorher noch nicht studiert, denn dieser empfahl dringlichst gerade diese GEgend bei Dunkelheit zu meiden. Aus dem oeffentlichen Bus, in dem wir die einzigen weissen unter schwarzen und Mexikanern waren, sahen wir dann auch warum. Die Gehwege waren voll mit unheimlich aussehenden Farbigen, die sich dort zu naechtlicher Stunde trafen. Keine Ahnung, was die dort taten, aber da durchgegangen, mit unseren Rucksaecken, waeren wir auf keinen Fall! Nach einer geschlagenen Stunde im Bus erreichten wir dann auch unser Hostel, das in einer sehr schoenen Gegend liegt, in der man auch nachts noch gerne unterwegs ist. 2 Blocks vom Strand und von der Santa Monica Third Street Promenade entfernt, die ein grosses Einkaufsparadies ist. Den einen ganzen Tag den wir in Santa Monica zur verfuegung hatten, verbrachten wir auch an diesen beiden Orten. Beeindruckend war hier die Breite des Strandes fuer deren Bewaeltigung man vom Wasser bis zur ersten Strasse schon 3 min brauchte.
Wichtig zu erwaehnen ist vielleicht auch noch, dass wir uns hier aufgrund unseres verspaeteten Eintreffens das erste Mal waehrend unseres ganzen Amerikaaufenthaltes Fastfood gegoennt haben. Ja ihr koennt stolz auf uns sein

© Charlotte S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Santa Monica

Juhuuu ... endlich ist es soweit! Das Abi wäre geschafft, jetzt gehts auf nach Amerika :) Letzte Dinge müssen noch erledigt,Freunde und Familie verabschiedet werden und dann steht unserer Reise hoffentlich nichts mehr im Wege.. Wir sagen bis bald...und melden uns das nächste mal von Canada aus :)
Aufbruch: 22.06.2008
Heimkehr: 27.10.2008
Reiseziele: Kanada

Charlotte S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.