Amerika - wir kommen !

Reisezeit: Juni - Oktober 2008  |  von Charlotte S.

1. Ziel : Vancouver: Nanaimo

Am Samstag sind wir mit der Faehre rueber nach Vancouver Island gefahren, genauer gesagt nach Nanaimo. Hier gibt es einen kleinen schoenen Hafen,nette Einkaufsgassen und zu unserem Glueck auch eine Bibliothek in der wir 14 Tage lang Internet fuer 5$ bekommen In unserem neuen Hostel ist dies naemlich einfach nur ueberteuert..! Von ueberteuerten preisen sind wir sowieso schon ausgegangen,weshalb unsere reise hierhin eher zur Tortur wurde. Haben uns mit reichlich Essen eingedeckt um ein bisschen zu sparen.Das war aber soooo viel, dass wir es kaum tragen konnten. Das hostel entschaedigt jedoch alles. Nach dem 14-Bett-zimmer in jericho beach ist das 4-bett-zimmer hier richtig angenehm, zudem gibt es eine offene wohnkueche in der man sich richtig wie zu Hause fuehlt.Gleich am 1.tag haben wir uns auf den Weg gemacht vancouver island ein bisschen besser kennenzulernen und unser Ziel war Westwood Lake. Leider war es an dem Tag recht bedeckt und kuehl, was das sonnen am strand nicht wirklich zuliess, aber zum wandern wars ganz angenehm.

Gleich am naechsten tag sind wir mit einer kleinen(!) Faehre auf die gegenueber liegende insel names Newcastle Island gefahren. Zum Glueck kamen wir bei Ebbe an,so dass wir vielmehr von der wunderschoenen steinigen Kueste sehen konnten als bei Flut. Zudem gab es wunderschoene ausgewaschene Steine zu entdecken,die ihr hoffentlich auch auf den Fotos erkennen koennt. Auf der Insel sind keine Autos zugelassen und auch sonst war sie fast menschenleer.Die sonne meinte es auch wieder gut mit uns so dass wir uns in einer kleinen Bucht sonnen und entspannen konnten. Das wasser war zwar a****kalt,trotzdem haben wir einen kleinen Sprung ins kuehle Nass gewagt. Dieser Spass dauerte jedoch nicht lange an,da wir unsere Klamotten vor der anschleichenden Flut retten mussten. Ausserdem mussten wir vor dem einheimischen Wasserungeheuer fluechten(siehe Foto).Unser Pech mit den verkehrsmitteln setzte sich auch an diesem Tag wieder fort.Hier verkehren nur 2 kleine Boote, wovon normalerweise eins fuer die Harbour Tour und das andere als Faehre genutzt wird. Gestern jedoch wurden beide als Harbour Tour Boote genutzt, weshalb uns natuerlich kein Abholdienst mehr zu Verfuegung stand und wir ewig warten mussten.
Abends wurden wir aber auch dafuer wieder entschaedigt, denn wir hatten das Glueck eine Robben Mama mit ihrem Baby von der Pier aus zu sehen.Diese waren ueberhaupt nicht scheu und kamen ganz nah an einen heran. Sooooo suess!!!

Am Samstag geht es fuer uns weiter nach Port Alberni, was im landesinneren der Insel liegt.Dort bleiben wir dann fuer 2 Naechte und reisen dann weiter an die Westkueste nach Ucluelet. Das werdet ihr natuerlich wieder auf der Karte verfolgen koennen

WEstwood Lake

suessss!!!

suessss!!!

© Charlotte S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Nanaimo

Juhuuu ... endlich ist es soweit! Das Abi wäre geschafft, jetzt gehts auf nach Amerika :) Letzte Dinge müssen noch erledigt,Freunde und Familie verabschiedet werden und dann steht unserer Reise hoffentlich nichts mehr im Wege.. Wir sagen bis bald...und melden uns das nächste mal von Canada aus :)
Aufbruch: 22.06.2008
Heimkehr: 27.10.2008
Reiseziele: Kanada

Charlotte S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.