Amerika - wir kommen !

Reisezeit: Juni - Oktober 2008  |  von Charlotte S.

1. Ziel : Vancouver: Port Alberni und Ucluelet

hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht schon mit Hilfe der reiseroute sehen konntet, sind wir mitlerweile in Ucluelet angekommen. Aber zunaechst einmal zu Port Alberni, unserer 1. Station nach Nanaimo. Naja, was soll ich sagen...es ist klein und haesslich Zum Glueck waren wir dort nur fuer 2 Naechte, denn auch das Hostel liess zu wuenschen uebrig! Wie ihr seht lohnt es sich nicht sich daran laenger aufzuhalten also geh ich einfach mal zu Ucluelet ueber
Zuerst war Ucluelet fuer uns nur ein Kompromiss zu Tofino, dem eigentlichen sogenannten "Surferparadies" auf Vancouver Island. 1. weil Tofino komplett ausgebucht war und 2. einfach nur ueberteuert sein soll. Doch als wir hier ankamen, nach ca. 4 1/2 Stunden mit der Faehere (Mit dem Bus waere es natuerlich auch gegangen, aber so konnten wir doch noch ein bisschen mehr von der beeindruckenden Natur, die kleinen Inseln der Broken island Group etc sehen) stellten wir fest, dass es ein sehr schoener Kompromiss ist Ucluelet ist sehr klein, auf einer Halbinsel gelegen und - wie wir heute auf unserem Tagesausflug nach Tofino festgestellt haben - zum Glueck nicht so touristisch ueberlaufen wie Tofino. Die Temperatur liegt hier durchschnittlich bei ca. 17 Grad und bis mittags ist es auch immer ziemlich grau und nebelig, doch nachmittags klart es dann meistens auf und schon ist Ucluelet noch viel schoener Leider mussten wir darauf heute vergebens warten, dennoch war es schoen wenigstens mal einen kleinen Eindruck von Tofino zu bekommen. Gestern haben wir den kleineren von insgesamt 2 Trails hier in Ucluelet gemacht. Dieser hat uns sehr gut gefallen, da er wunderschoene Blicke auf den Pacific zuliess. Morgen werden wir uns dann den etwas laengeren Trail (8km Hin-und Rueckweg)vornehmen, mal sehen was uns dort alles erwartet ...