Amerika - wir kommen !

Reisezeit: Juni - Oktober 2008  |  von Charlotte S.

California: Hollywood

Nach Santa Monica wechselten wir den Stadtteil und fuhren nach Hollywood. Das Hostel hier ist leider nicht so toll, aber hier gibt es leider keine HI-Hostels, bei denen bestimmte standards ja garantiert sind. Dafuer ist die Lage perfekt, da wir verhaeltnismaessig nah an allen Sehenswuerdigkeiten sind. Und das ist bei der enormen Groesse von Los Angeles schon viel wert...
Am ersten Tag ging es auf zum Sunset Strip. Wir erwarteten eine schoene Promenade zum daherschlendern, bekamen aber stattdessen eine grosse Verkehrsstrasse mit ein paar Bars und Restaurants zu sehen. Daher war dieser Ausflug schonmal sehr enttaeuschend.
Am naechsten Tag ging es dann nach Downtown, welches nicht wirklich typisch ist. Hier gibt es keinen richtigen Stadtkern und bis vor kurzem bestand, laut Reisefuehrer, die Innenstadt nur aus Bueros, sodass es frueher keinen Besuch wert gewesen waere. Allerdings hat sich das zum Glueck geaendert. Wir trafen an einem Sonntag zwar fast auch keine Menschenseele auf den Strassen, konnten uns dafuer aber in aller Ruhe die Sehenswuerdigkeiten wie z.B. die 2002 errichtete moderne Kathedrale oder die Walt Disney Concert Hall ansehen.
Am Montag stand das Hollywood Boulevard mit dem legendaeren Walk of Fame auf dem Plan. Hier haben wir nicht so viel von der Umgebung gesehen, da man die meiste Zeit mit gesenktem Kopf durch die Gegend laeuft, um neugierig die Namen aller STerne zu erhaschen. DAs haben wir aber nicht geschafft, denn bei den mittlerweile knapp 2000 STernen macht der Nacken schon nach den ersten 100 nicht mehr mit. Die meisten Namen kennt man sowieso nicht.... Trotzdem toll dagewesen zu sein!
Heute sind wir durch Beverly Hills spaziert und haben hinter hohen Zaeunen gesehen, was wir uns wohl nie werden leisten koennen. Naja es sei denn wir gewinnen im Lotto oder werden schnell beruehmt... From rags to riches! soll doch so einfach sein Bei dieser Gelegenheit haben wir uns auch den Rodeo drive nicht entgehen lassen. Hier kaufen nur die Reichen und Schoenen ein, aber die Geschaefte oder eher Palaeste von Gucci, Cartier, Chanel und Co. sind schon einen besuch wert. Das heisst von aussen...denn rein in die exklusiven Boutiquen haben wir uns nicht getraut. Abgesehen davon, dass uns in unserem Tourioutfit der Eintritt wohl eher verwehrt worden waere. Man kann nicht alles haben im Leben
Jetzt stehen wir gerade in der Bibi von Beverly HIlls und tippen ganz fleissig. Das ist auch leider alles was wir tun koennen, denn Fotos hochladen koennen wir hier mal wieder nicht. Sry...kommen aber sobald es geht.Indianerehrenwort!

Lady of the Angels

Venice Beach

Venice Beach

© Charlotte S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Hollywood

Juhuuu ... endlich ist es soweit! Das Abi wäre geschafft, jetzt gehts auf nach Amerika :) Letzte Dinge müssen noch erledigt,Freunde und Familie verabschiedet werden und dann steht unserer Reise hoffentlich nichts mehr im Wege.. Wir sagen bis bald...und melden uns das nächste mal von Canada aus :)
Aufbruch: 22.06.2008
Heimkehr: 27.10.2008
Reiseziele: Kanada

Charlotte S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.