Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

neuseeland im winter: ... crossing oder auch nicht

In Tongariro wollten wir dann auf den Spuren von Frodo und co. Richtung Mount Doom (in Wirklichkeit Mount Ngauhuro oder so) wandern.
Da man aber vor lauter Regen und Nebel ueberhaupt keinen Berg sehen konnte, haben wir uns abends noch mal Herr der Ringe im Privatkino angeschaut.

Unser Plan, Tongariro Crossing...

es war wirklich ...kalt, wie man an Ramonas Kleidung sehen kann
uuaaahhh

wie man sieht, konnte man nicht viel sehen

Nach einer guten halben Stunde

(Peter, der Musiker ist, hat uns die Zeit versuesst, indem er die Story der Nibelungenoper erzaehlt hat, spaeter im Auto gab es dann die passende Musik, so haben wir auch kulturell noch etwas gelernt),

kamen wir dann an der ersten Reststation an, wo gerade eine neuseelaendische Familie ihren Wochenendurlaub verbrachte, hier waermten wir uns am Feuer auf und liessen uns von den Neuseelaendern unterhalten.

Naja, dann haben wir schon den Rueckweg angetreten (es war einfach zu kalt, um 6h rumzuwandern) und sind zu einem nahegelegenen Schloesschen gefahren (hatte uns ne Neuseelaenderin empfohlen) dort haben wir (perfekt zur Teatime) nen Earl Grey getrunken... (halt richtige Backpacker )

selbstgemachter Gluehwein, irgendwie musste uns ja wieder warm werden...

Leider funktionierten hier in der Kueche die Heizungen nicht, so mussten wir improvisieren.

Unsere Heizquellen waren: Toaster (bissel anstrengend da

aufgrund der
Essensreste..)

Herdplatten

Na ja funktionierte nicht wirklich gut frier frier...

Am Herdfeuer war es doch schon gleich viel angenehmer, das ist uebringens Peter...
Das war in der hosteleigenen Bar, wo wir spaeter Rugby erklaert bekommen haben... (interessant ;( )

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland ... crossing oder auch nicht

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.