Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Ramona und Christian an der Ostkueste: besonders nette Australier in Townsville

In Townsville parkten wir unseren Begleiter mitten in der Stadt und besichtigten erst einmal ein Museum und schauten uns die Unterwasserwelt im groessten Reef Aquarium Australiens an.
Danach wurde lecker gegessen (Kaengeru und Krokodil) und wir suchten uns einen Schlafplatz ausserhalb der Stadt.

Wir landeten in einem kleinen Wohnblock, mit gut aussehendem Gruenstreifen. Als wir morgens aufwachten, konnten wir Insektenschwaerme vor unserem Camper entdecken, haben uns dabei zunaechst nichts gedacht.....dann schauten wir an unserem Koerper herunter und wir dachten die Masern waeren ausgebrochen!
Von oben bis unten waren wir besaet mit kleinen roten Punkten. Ein aelteres australisches Ehepaar kam auf uns zu und fragte mitfuehlend ob wir denn gut geschlafen haetten waehrend der Sandfohinvasion!!!!!!!!
Freundlicherweise luden sie uns auf eine Dusche ein (nicht weil wir stanken, sondern weil sie selbst langjaehrige Weltreiseerfahrungen gemacht hatten). Ein Gegengift fuer Sandflohbisse stand schon in der Dusche fuer uns bereit.

Nach einem Kaffee und netter Unterhaltung auf deren Veranda verabschiedeten wir uns, da wir ja puenktlich unseren Camper in Cairns abgeben mussten.

...wer bestaunt hier wen!?!?

...wer bestaunt hier wen!?!?

Hier bestaunen wir nach Empfehlung des australischen Ehepaars Townsville von oben, denn: "Hier gibt's Nichts zu sehen, fahrt auf den Berg und dann habt ihr alles gesehen !!"

Kuesschen!!!

Kuesschen!!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien besonders nette Australier in Townsville

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.
Aufbruch: 06.07.2008
Heimkehr: 28.11.2008