Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Unsere Backpacker Campervantour: Kakadu Nationalpark

So da waren wir nun im groessten Nationalpark Australiens und der war wirklich gross... so verbrachten wir hier unsere letzten 5 Tage unserer Campervantour.

Eine freundliche Australierin im Informationscenter in Katherine erklaerte uns vorher, wo wir denn ueberall halten sollten.

Also fuhren wir zu der ersten von ihr empfohlenen Station "Gunlom" Falls, einen wunderschoenen Wasserfall sollten wir hier entdecken koennen.

Nun ja die Strasse zu dem Wasserfall war keine wirkliche Strasse, sondern eine 40km lange Allradpiste (die Australierin meinte aber, das ginge schon mit dem Campervan..).
Ja irgendwie ging es auch, ganz vorsichtig fuhren wir ueber die Wellblechpiste (heisst so, weil sie so huegelig ist wie ein Wellblech) und die 4 Wheel Autos duesten an uns vorbei. Spaeter erfuhren wir dann, das man einfach nur drueber heizen soll, dann wackelt es nicht so, haben wir dann auch gemacht... hat Spass gemacht, wie Autoscooter fahren, die Karre ist uns hinten zwar manchmal ausgebrochen, aber wir haben keinen Kratzer gehabt (auf jeden Fall keinen sichtbaren, der Schmutz hats verdeckt

Einen wunderschoenen grossen Wasserfall konnten wir leider auch nicht besichtigen, da es zu trocken war ...

Wir genossen trotzdem unsere Zeit in Gunlom.
Morgens wollten wir baden gehen (da es affenheiss war) und fragten den Ranger wo es denn wohl krokodilsicher waere, er verwies uns auf den Berg, wo die Wasserfallquelle ist, dort waeren einige Pools ohne Krokodile.

Wir also Wasser eingepackt und uns auf den Weg gemacht,

was jetzt gefaehrlicher war, die Krokos unten im See oder der steinige steile Aufstieg zu der Wasserfallquelle ist leider schwer zu sagen

Aber als wir nach der anstrengenden Klettertour durchgeschwitzt oben ankamen, wussten wir: es hat sich gelohnt. Eine unglaubliche Aussicht, erfrischendes klares Wasser, einfach super...

Unser Campingplatz...

Kakadus, was auch sonst im Kakadu NP...

Die sind ineinanderverkrallt vom Baum gefallen, sah ziemlich laessig aus...  die alten Streihaehne

seht ihr das Bushfire da hinten, da hatten wir abends vorher gegrillt

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kakadu Nationalpark

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.