Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Malaysia: ein anderes Asien: Kuala Lumpur: Der Glanz der Petronas

Die Hauptstadt von Malaysia (Kuala Lumpur) ist wirklich beeindruckend!
In dieser hektisch grossen Stadt gibt es jede Menge zu sehen und zu uebersehen!!!
Vom Buddhisten, der Dir zu Anfang doch eigentlich nur einen Gluecksbringer (ein Bildchen von einem Buddha) schenken will dann aber doch nach Geld fragt oder Chinatown mit hunderten total vollgesteckter Staende, wo sich jeder Verkaeufer um einen reisst und wir das ein oder andere tolle nachgemachte Geschenk erwerben konnten oder eben die immer zu sehenden riesen Tuerme der Stadt:
die Twin Towers des Oelkonzerns Petronas und der Kuala Lumpur Tower.
Und wenn man dann hinter das System der vielen Verkehrsverbindungen hinter gestiegen ist, schafft man es auch mit nicht ganz platt getretenen Fuessen am Ziel anzukommen.

..suess die "zwei" nicht wahr !?

..suess die "zwei" nicht wahr !?

..endlich mit dem Hochgeschwindingkeitslift da! Die einmalige Besucherbruecke in 170 m Hoehe!!!

...ganz schoen schwierig die riesigen Twin Towers mit ueber 450 Metern einzufangen!!!!!

..die meisterhafte Verbindung der Twin Towers die Besucherbruecke

..die meisterhafte Verbindung der Twin Towers die Besucherbruecke

....wir  auf der Besucherbruecke,
wo wir sage und schreibe 10 Minunten verbringen durften...

....wir auf der Besucherbruecke,
wo wir sage und schreibe 10 Minunten verbringen durften...

..ja Besuch hatten wir auch noch von ausserhalb

..ja Besuch hatten wir auch noch von ausserhalb

....fast alleine.....

....fast alleine.....

...wie klein die Welt doch ist!!!

...wie klein die Welt doch ist!!!

Und ratet mal wer hier die Hauptattraktion war!?
Nein nicht die Twin Towers sondern wir aus GERMANY!!!!
Zwar klappte die Verstaendigung mit den Asiaten nicht wirklich, aber per Handzeichen konnten wir dann doch gut verstehen, dass wir auf jedem Foto dabei sein sollten

Und ratet mal wer hier die Hauptattraktion war!?
Nein nicht die Twin Towers sondern wir aus GERMANY!!!!

..auch bei Nacht eine Augenweide, im Hintergrund der Kuala Lumpur Tower

..auch bei Nacht eine Augenweide, im Hintergrund der Kuala Lumpur Tower

...alte Webkunst der Malaysiar

...alte Webkunst der Malaysiar

...ein etwas aelteres Fortbewegungsmobil

...ein etwas aelteres Fortbewegungsmobil

...also wenn es regnet dann aber richtig!!!! Die Malaysiar stoer das uebrigens herzlich wenig, sie fangen nicht an zu rennen oder suchen verzweifelt nach ihrem nicht vorhandenen Regenschirm, denn so sagen sie: "ach so ein wenig Regen, das macht doch nichts, trocknet doch wohl wieder"

...ihr seht richtig ein Geschaeft in China Town, wo man das ganze Jahr ueber Plastikweihnachtsbaeume in allen Farben und Formen kaufen kann!

..und die fuer wen waren die vielen Blumen wohl!? Genau fuer uns natuerlich

..und die fuer wen waren die vielen Blumen wohl!? Genau fuer uns natuerlich

...wessen Fuesse das wohl sind!?
Aber verdient war es nach unserer Sightseeingtour:
eine suesse Raggy Bar mitten im Herzen von Malaysia!

...wessen Fuesse das wohl sind!?
Aber verdient war es nach unserer Sightseeingtour:
eine suesse Raggy Bar mitten im Herzen von Malaysia!

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur: Der Glanz der Petronas

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.
Aufbruch: 06.07.2008
Heimkehr: 28.11.2008