Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Indien: das bunte Ende unserer Reise: Jaipur: Indien in Rosa

oder die Stadt die mein Flip-Flop verschluckte, aber dazu spaeter

Jaipur wird die Stadt in Rosa genannt, obwohl ich es eher ein dreckiges Orange nennen wuerde, aber egal.
Jaipur, bzw. die Altstadt hat seinen Charme. Die vielen alten Haeuser und alle in ein Rosa getuencht, dazu das laute, bunte Leben auf der Strasse.
Geschaeft an Geschaeft reiht sich hier aneinander und jeder moechte dir etwas verkaufen, von Schals bis Silberschmuck alles zu haben...

Ich war in einem tollen Hotel untergebracht, fuehlte mich wie eine kleine indische Prinzessin dort

Altstadt von Jaipur

Altstadt von Jaipur

wie gesagt, alles was vier Beine hat

wie gesagt, alles was vier Beine hat

die Haeuser sind schon witzig, nie wirklich fertig, wenn es eine neue Generation gibt, baut diese einfach ein Stockwerk mehr auf das bestehende Haus..

manche Inder lassen sich liebendgerne fotografieren, einfach um danach zu dir zu stuermen und sich das Photo auf der Kamera anzuschauen, ich weiss nicht mehr wie oft wir gefragt wurden an diesem Tag "Please one Photo please"
aber kein Laecheln zu sehen!

aber kein Laecheln zu sehen!

wir sind zunaechst zum Monkeytempel hinaufgestiegen, es war gerade wiedermal ein hinduistischer Festtag!!

Seht ihr die bunten Tuecher auf dem Boden, wenn die Inder daranvorbeigelaufen sind, haben sie Korn und Erdnuesse gestreut, abends laeuft naemlich eine Herde von den heiligen Kuehen diesen Weg hinunter ...

viele Monkeys, die natuerlich auch Korn und Ernuesse (Bananen nicht zu vergessen) bekommen haben

ist der nicht suess der Kleine

ist der nicht suess der Kleine

Nachdem wir die Monkeys gesehen hatten, dachten wir das waere es gewesen, dann schauten wir um die Ecke und waren einfach nur Baffffffffff

dieser unerwartete Anblick wurde uns geboten, das haben wir nun wirklich nicht erwartet, total versteckt, erst sichtbar, wenn man um die Ecke schaute

rituelle Waschung der Frauen

rituelle Waschung der Frauen

Nach dieser beeindruckenden Szenerie hat uns der TukTukfahrer zum Amber-Fort gebracht.

wirklich schoen und ruhig gelegen, haeufig nehmen die Touris einen Elefanten, um hinauf zu kommen, da die Elis aber nicht gut gehalten werden, haben wir das mal sein gelassen!!

an vielen Ecken wird hier restauriert, das sind 2 Arbeiterinnen, die den ganzen Tag Steine hin und her transportieren.
Und das in der Hitze...

Und das in der Hitze...

Abends haben es wir uns dann nicht nehmen lassen in ein indisches Kino zu gehen.
Eine Mischung aus Disneyworld und kitschigen indischen Palast.
Ich als kleiner Bollywoodfilmfan (ja ich gebe es zu ) war leicht enttaeuscht von dem dargebotenen Actionbollywoodkracher, aber Leute, das war wirklich eine Erfahrung wert.

1000 Inder und wir im Kinosaal und die haben vielleicht gegroellt und geschrien und alle hatten Spass, eine unglaubliche Atmosphaere und Lautstaerke, es war wirklich toll.

Als ich dann in der Pause eine Rauchen war, draussen vor dem Kino, dauerte es keine 5 sec., da war ich von ungefaehr 50 Indern umrungen, kein Scherz. Alle lachten mich an und sie schickten ihre Kinder vor, um mich zu fragen: "How are you, where are you from ...", ich musste allen die Hand geben und es wurden natuerlich wieder unzaehlige Photos geschossen und sogar ein Film gedreht.

Ich glaube, ich war der Filmstar

Wir im Kino, man durfte keine Photos machen, aber ein schneller Schnappschuss sass drin

der Palast der Winde in der Altstadt von Jaipur

der Palast der Winde in der Altstadt von Jaipur

sieht doch suess aus, oder

sieht doch suess aus, oder

Ach ja jetzt noch die Story von dem FlipFlop, der wirklich verschluckt wurde...

Wir abends im Dunkeln auf dem Weg zu einer Bar, wir wollten uns ein Bierchen genehmigen.
Katherine (Schwedin) ist mit der Strassenkarte vorgelaufen und Dieter (Belgier) und mich umringten wieder eine Horde von kleinen Kindern, dann auf einmal "Plumps.."

Mein rechter Fuss versank und ich fand keinen Halt, Dieter half in letzter Sekunde und ich hatte wieder festen Boden unter den Fuessen, aber nur noch einen FlipFlop...

Da war mitten auf der Strasse ein riesiges Loch, gefuellt mit... (ich will es gar nicht wissen), knietief versank ich mit dem rechten Fuss bis Dieter mir raushalf. Das war so eckelig... (aber trotzdem auch witzig )

Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaipur: Indien in Rosa

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.
Aufbruch: 06.07.2008
Heimkehr: 28.11.2008