Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Luxus in Bangkok :)

Vom organisierten Leben in Australien sind wir nun endlich in der Millionenstadt Bangkok angekommen.
Am Flughafen werden wir direkt von tausend rufenden Taxifahrern begruesst, die uns natuerlich alle fuer wenig Geld in die Stadt bringen wollen. Wir entschieden uns fuer den Bus.
Als wir dann endlich schweißgebadet vorm Luxushotel stehen und schreiend von unseren Freundinen Annika und Steffi begruesst werden ist die Freunde groß!!!!

die ultimative Kao San Road, hier muss jeder Touri einmal gewesen sein. Ueberall riecht es nach gebratenem und Tuk-Tuk-Abgasen. Auf jedem noch so kleinen Flecken steht ein Verkaufstand an dem man mit Sicherheit angesprochen wird und doch nur hier das billigste und beste kaufen kann. Gefaelschte Ausweise kann man auch an jeder Ecke bekommen, so war es nicht verwunderlich das wir einmal auf unsere Studentenausweise angesprochen wurden, ob diese denn wohl wirklich echt seien!?
Abend´s wird es hier uebrigens noch voller, dann ist naemlich auch noch die ganze Strasse mit Verkauefern gepflastert. Diese bieten ihre Waren auf Decken an, denn sobald die Polizei in Sicht ist, kann diese schnell an den Enden zusammengepackt werden und ...war hier mal ein Verkaufstand???

....einer unser netten Tuk-Tuk Fahrer.
..aber bei den huebschen Grazien

....einer unser netten Tuk-Tuk Fahrer.
..aber bei den huebschen Grazien

...so viel Spaß hat man in EINEM Tuk-Tuk, wo eigentlich auch nur zwei Personen bequem rein passen  Anni und Steffi wir hatten riesig viel Spass mit Euch!!! Es war klasse!!!!! Schoen, dass wir Euch besuchen konnten!

...so viel Spaß hat man in EINEM Tuk-Tuk, wo eigentlich auch nur zwei Personen bequem rein passen Anni und Steffi wir hatten riesig viel Spass mit Euch!!! Es war klasse!!!!! Schoen, dass wir Euch besuchen konnten!

Tempelanlage What Po

Tempelanlage What Po

..unschwer zu erkennen der Eingang des legendären, riesen Kaufhaus MBK, was man hier nicht findet gibt es nicht!!

....hier ein kleiner Ausschnitt des riesen Kaufhauses

....hier ein kleiner Ausschnitt des riesen Kaufhauses

....nur Handy´s und alles was dazu gehoert, fast 1 km lang!!!!

....nur Handy´s und alles was dazu gehoert, fast 1 km lang!!!!

...oberste Etage: hier gab es alles was das Herz begehrt an Essensmoeglichkeiten. Jedes Land hatte einen eigenen Stand, wo die Gerichte schon zum Auswaehlen bereit standen. ...hier hatten wir allerdings versehentlich etwas zu viel bestellt

...mh lecker, das ist der ...ja genau vergessen haben wir den Namen des netten Flusses, der durch Bangkok fliesst. Hier wollten wir zu den schwimmenden Maerkten, haben dann auch trockenen Fusses das andere Flussende erreicht, nur leider wussten wir dann nicht mehr wo es weiter ging zu den schwimmenden Maerkten. Also wieder zurueck und..eine Bootsfahrt die ist lustig ..bis ans andere Ufer. Der Skipper hat sich uebrigens sehr amuesiert als wir schon nach wenigen Minuten wieder rueber wollten

Ja und das waren die Boote fuer die reicheren Touristen . Die hatten also ein Boot fuer sich alleine und konnten bestimmen wo es hin gehen sollte!

...auch wir mal in Abenddress!!!!
Hier hat uns uebrigens ein Elefant mitten in Bangkok an einer Bar begruesst!? An einer Leine wurde er an den Touristen vorbeigefuehrt und worum sollte es natuerlich gehen!? Genau um Geld. Denn angeblich wurde fuer das gespendete Geld Futter fuer den kleinen, suessen ziemlich verstoerten Elefanten gekauft.

...auch wir mal in Abenddress!!!!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Luxus in Bangkok :)

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.
Aufbruch: 06.07.2008
Heimkehr: 28.11.2008