Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Anne allein unterwegs

So, nun haben Ramona und Christian mich verlassen und ich verbrachte noch einen Tag in Sydney.
Zu Fuss eroberte ich nochmals die Stadt, verlief mich auch oefters mal, na ja mit dem Linksverkehr kam ich auch noch nicht wirklich zu recht, wie auch wenn man nicht weiss wo links und rechts ist

Als ich im Park gemuetlich mein lunch zu mir nahm, wurde ich auch sofort angequatscht... ein netter Aussi, der sich wunderte wie viele Deutsche hier doch so unterwegs sind. Er bot mir auch gleich Arbeit in seinem Cafe an, was ich aber dankend ablehnte (wer will schon arbeiten )

hier wurde es langsam dunkel und ich sass im Hyde Park

Und hier habe ich den Goldenen Baum gefunden in Sydney, toll ne, da hab ich mir erstmal nen Ast mitgenommen ...

Sydney nachts
musste ich euch unbedingt zeigen ..

Um neun Uhr nahm ich dann den overnight bus in Richtung Byron Bay. Zwoelf Stunden Busfahrt, war aber ok, da der Bus so gut wie leer war.
Morgens kam ich dann an in Byron Bay und suchte mir zunaechst eine nette Unterkunft. Wirklich schoen "middle beach reef resort". Eigentlich ein Appartmentkomplex, die aber einzelne Haeuser an Backpacker vergeben, so kam ich mit weiteren neun Maedels in einem der Haeuser unter. Am Nachmittag erkundete ich dann erstmal den beach......

Der Sandstrand war wirklich unglaublich, super fein und weiss. Wenn man barfuss ueber den Strand laeuft, knirscht es so als wenn man ueber Schnee laeuft.

Meine wunderschoen gebraeunten Fuesse und der main beach in byron bay

Schoen braun ne, und mega mega viele Sommersprossen.............

Spaeter ging es dann einwenig Shoppen. Ich brauchte ja neue Schuhe, da ich meine alten auf Samoa wegschmeissen musste (hatten das regnerische Neuseeland nicht ueberstanden)
Nun schaut mal, meine neue Errungenschaft.......

schoen ne
noch sind sie weiss ......

Den Sonnenuntergang musste ich natuerlich auch fuer euch festhalten

So nachdem ich byron bay nun kennengelernt habe, kann ich euch auch einwenig erzaehlen. Es ist das sogenannte Surfer Paradies, eine alte Hippie Hochburg. Sehr alternativ und einwenig spirituell angehaucht, merkt man nicht zuletzt daran, dass hier viel indischer Krims Krams verkauft wird (koennen wir ja besser direkt vor Ort kaufen
Die Leute hier sind sehr relaxt und grinsen einen den ganzen
Tag an, da muss man natuerlich sofort mit grinsen. Weil es mir so gut hier gefaellt, habe ich auch gleich meinen Aufenthalt verlaengert.

Und damit ihr wisst, welche Aussicht ich hier geniessen kann, habe ich es fuer euch fotografiert.......

wow............
hat er nicht schoene blaue Augen

na seht ihr die Fledermausschwaerme ...
ich konnte sie auf jeden Fall sehen
Mit ein bisschen Phantasie ihr bestimmt auch

Am naechsten Tag machte ich mich mit zwei Maedels aus meinem Raum auf den Weg zum lighthouse.
Leider muss ich euch sagen (mensch Ramona waerest du nur da gewesen, dann waere es nicht passiert , das ich meine Kamera vergessen habe, also muss ich es euch einfach gut beschreiben.
Der Leuchtturm steht am oestlichsten Punkt von Australien. Ein Trail fuehrt direkt am Meer hoch zum Leuchtturm. Und ratet mal was ich auf diesem Weg (mit Blick auf den Ozean) gesehen habe.....

ja einen Wal ........ amazing.........

naja, so amazing war es gar nicht, man sieht halt ein dunkeles etwas im Wasser, welches Wasser in die Hoehe spritzt.. Ausserdem waren wir uns noch nicht ganz einig, was es genau war: ein Wal oder Delfin. Wir haben uns letztendlich darauf geeinigt, dass wir einfach beides gesehen haben

Der Weg fuehrte uns auch durch einen kleinen Rainforest, wo Truthaehne frei rumliefen bzw. so Viecher, die aussahen wir Truthaehne..

Wenn es dunkel wird, fliegen hier uebrigens Schwaerme von riesigen Fledermaeusen rum...

ein Regenbogen...
und das lighthouse (die weisse Spitze

ui sehe gerade, ich glaube ich hab nen Sonnenbrand, hab ich gar nicht gemerkt. oder das Foto hat nen Rotstich

Hier habe ich geschlafen, schoen ne

Nachdem ich dann voellig entspannt und spirituell aufgeladen war, konnte es weitergehen nach Brisbane...
Eine Geschichte aber noch kurz, speziell fuer dich Ramona.
Eine Mitbewohnerin (aus Israel) war vor Australien in Indien und hat mir einige gute Tipps zum schlafen, essen und shoppen gegeben.
Aber auch eine Horrorgeschichte von einem boesen englischen boy erzaehlt, der ihr Marihuana zugesteckt hat, sie wurde dann in der Polizeikontrolle erwischt (200gr), musste aber nicht ins Gefaengnis, sondern nur ne Geldstrafe bezahlen ... also take care

Aber Mami keine Sorge, wenn mir so ein boeser englischer Junge ueber den Weg laeuft und mir etwas zustecken will, dann bedanke ich mich ganz ganz hoeflich und freue mich ein weiteres present fuer special friends mitbringen zu koennen ne scherz, wirklich ich pass schon auf, ansonsten stecke ich es einfach Ramona in den Rucksack, ps. komme dich auch im jail besuchen

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Anne allein unterwegs

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.