Darf's noch etwas Asien sein

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Tagestour Bangkok

Nur der fruehe Vogel faengt den Wurm. Aber nicht mit mir. Hab bis kurz vor abrauemen des Fruehstuecksbuffet gepennt. Schnell einen Happen eingefahren und dann entspannt losgezogen.

Von meinem Hotel aus bin ich zu Fuss bis zum Hua Lamphong gelaufen. Das waren fast zwei Stunden durch BKK. Aber war lustig. Fast nur Thais auf dem Weg gesehen. Hab mal ein paar Bilder geschossen.

Zweites Fruehstueck

Zweites Fruehstueck

Hier wird jeder Platz ausgenutzt

Hier wird jeder Platz ausgenutzt

Wirklich jeder Platz

Wirklich jeder Platz

Unterwegs hab ich dann in einer Seitenstrasse einen kleinen kleinen Markt entdeckt. Da gab es kleine Glibberwuerfel.

Glibberwuerfel

Glibberwuerfel

Weiter ging es vorbei an einem Schrein. Die Thais legen dort ihre Opfergaben ab. Die gibt es natuerlich an der Strasse vor dem Schrein. Ein Stand neben dem anderen.

Opfergaben, kauft Opfergaben. Wer fehlt den da unentschuldigt?

Opfergaben, kauft Opfergaben. Wer fehlt den da unentschuldigt?

Alles schoen ordentlich.

Alles schoen ordentlich.

Spezielle Opfergabe

Spezielle Opfergabe

Der Schrein

Der Schrein

Weiter ging es einfach durch ein Viertel nach dem anderen.

Autowerkstatt. Man beachte den Hintergrund. Kleiner Haustempel.

Autowerkstatt. Man beachte den Hintergrund. Kleiner Haustempel.

Hier treiben die sich alle rum.

Hier treiben die sich alle rum.

Nach zwei Stunden hab ich dann den Hauptbahnhof erreicht und mir das Treiben bei einer Tasse Kaffee angeschaut. Meinen Fuessen habe ich erst einmal etwas Entspannung gegoennt.

Nach meiner Rast bin ich dann weiter in Richtung Chao Phraya gelaufen. An einem Pier bin ich in ein Localboat eingestiegen und fuer 14 Baht nee gute Stunden rumgeschippert. Angenehmer Fahrtwind um die Nase.

Auf dem Weg zum Pier.

Auf dem Chao Phraya

Auf dem Chao Phraya

Haus am Fluss.

Haus am Fluss.

Nach der schoenen Fahrt bin ich dann raus und an einer Strasse mit einem tollen kleinen Blumen- und Fischmarkt entlang. Interessante Mischung. An dem Pier an dem ich ausgestiegen bin, tummelten sich viele Fische. Hab mich schon gewundert. Doch dann hab ich blitzschnell des Raetsels Loesung gefunden .

Fische

Die haben gut lachen

Die haben gut lachen

Auch Kakteen

Auch Kakteen

Ja und dann hab ich einen kleinen Markt fuer Lebensmittel aller Art gefunden. Ich bin ja wirklich einiges gewohnt, aber der Geruch unter dem schmalen uberdachten Gang war wirklich krass.

Rechts ist der Markt

Frosch

Frosch

Schweinefuesse

Schweinefuesse

Das war es dann von meiner Exkursion. Bin mit dem Taxi an die naechste Skytrainstation und ins Hotel zurueck. Erst mal geduscht und ein wenig entspannt.

Hab mich dann noch einmal ins MBK aufgerafft. Was gekauft und etwas gegessen. Jetzt sitze ich im Internetcafe. Das war mein Tag in BKK. Zum Abschluss werde ich mir noch eine Thaimassage goennen. Morgen mache ich mich auf den Weg nach Surin. Das ist im Nordosten von Thailand. Dort findet ein Elefantenfestival mit angeblich 200 Elefanten statt. Mal sehen was das gibt. Muss morgen allerdings frueh raus. 7 Stunden mit dem Zug. Bis dann aus Surin.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tagestour Bangkok

Unterwegs in Thailand, Laos und ..... Bangkok, Surin, Khon Kaen, Nong Khai, Vientiane, Luang Prabang, Chiang Rai & Chiang Mai, Koh Lipe, Koh Tao und .......... sind meine Stationen.
Aufbruch: 18.11.2008
Heimkehr: 18.12.2008

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.