Darf's noch etwas Asien sein

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Elefantenfestival in Surin

Weiter gehts mit meinem Ausflug in Thailand. Aber der Reihe nach.

Mit dem Zug bin ich morgens von Bangkok nach Surin gefahren. 6 1/2 Stunden hat es gedauert. Danke an die thailaendische Staatsbahn fuer die schoenen Rueckenschmerzen. Das ist noch wirklich Eisenbahn. Da merkst du jeden Stoss im Ruecken. Aber man will ja nicht jammern. Man bekommt schliesslich fuer den Preis von ca.
10 EUR Fruehstueck, Mittagessen, Getraenke und eine Fahrt von 460 Kilometer.

In Surin angekommen, hab ich einen netten Polizisten nach dem Weg gefragt. Was macht der nette Mann. Sagt mir nicht den Weg sondern bittet mich in sein Auto und faehrt mich zum Hotel. Polizei dein Freund und Helfer .

Das Thong Tarin Hotel kostet eigentlich nur 500-600 Baht. Fuer das Festival aber leider 2500 Baht. Es war leider nichts mehr anderes in Surin zu bekommen. Naja, einmal geht.

Geduscht und die Umgebung erkundigt. Was gegessen und dann noch zwei Chang getrunken. Hier im Isan ist alles noch viel billiger. Fuer die Stunde Internet zahle ich 15 Baht. Gegessen hab ich zwei Vorspeisen und die zwei grossen Bier fuer 180 Baht. Unschlagbar.

Danach wollte ich eigentlich nur kurz auf mein Zimmer. Hab es aber nicht mehr raus geschafft, da ich so muede war das ich doch glatt eingeschlafen bin.

Die Bahn

Die Bahn

Mittagessen

Mittagessen

Alle koennen schlafen. Ich nicht !!!

Alle koennen schlafen. Ich nicht !!!

Handarbeit

Handarbeit

Ich werde gleich noch mehr Bilder einstellen. Das Festival hat um 8 Uhr morgens angefangen und an diesem Tag geht es im Stadion von Surin bis 11 Uhr. Empfehlen kann ich die Tribuene fuer 500 Baht. Ueberdacht ist es ganz gut auszuhalten. Man sollte darauf achten, das man eine hohe Sitznummer bekommt. Ab 70 ist ganz gut.

Gegenueber vom Stadion ist ein Thaimarkt. Der ist absolut Thai. Ich hab nur 5 Farangs gesehen. Aber tausende von Thais. Kostet 20 Baht Eintritt fuer jeden.

Von Alltagsgegenstaenden bis zu Rasenmaehern und Rollern gibt es hier alles. Auch frittierte Babykuecken und Froesche. Insekten ist ja klar. Hab mir auch gleich ein paar leckere Maden und Heuschrecken gekauft. Frischer als hier gibt es die glaube ich nirgends.

Bin dann nochmal auf mein Zimmer. Muss ja um 12 Uhr auschecken. Hab eine Fahrradrikscha genommen. Der Weg ins Stadion ist schon ein Stueck. Schnell noch geduscht. Jetzt sitz ich hier im Internetcafe. Gleich geht mein Bus nach Khon Kaen. Bis bald aus Khon Kaen.

Spanferkel

Spanferkel

Mein Abendessen

Mein Abendessen

An jeder Ecke laufen Elefanten rum.

An jeder Ecke laufen Elefanten rum.

Weg zur Tribuene. Auf dem Bild ist die Tribuene fuer 800 Baht pro Platz zu sehen.

Auge in Auge

Auge in Auge

Gaensehautfeeling

Gaensehautfeeling

Eine graue Wand

Eine graue Wand

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Elefantenfestival in Surin

Unterwegs in Thailand, Laos und ..... Bangkok, Surin, Khon Kaen, Nong Khai, Vientiane, Luang Prabang, Chiang Rai & Chiang Mai, Koh Lipe, Koh Tao und .......... sind meine Stationen.
Aufbruch: 18.11.2008
Heimkehr: 18.12.2008

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.