Darf's noch etwas Asien sein

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Luang Prabang

Heute morgen bin ich in meinem kleinen Guesthouse aufgewacht. In der Umgebung kann man in allen Kategorien fruehstuecken. Hab mir mal wieder ein leckeres Baguette einverleibt.

Den Eindruck, den ich bereits gestern von LP hatte, hat mich nicht getaeuscht. Auf meinem gesamten Trip habe ich nicht so viele Touristen gesehen wie hier.

Ich habe dann meine Erkundungstour gestartet. Wunderschoene Tempel. Wundervoller Ausblick ueber die Stadt. Aber trotzdem gefaellt mir der Trubel hier nicht. Ich habe mich dafuer entschieden, morgen abzureisen.

Werde auf dem Mekong in Richtung Houay Xai an die thailaendische Grenze.Von dort will ich vielleicht in den Namtha NP. Mal sehen. Aber eins ist sicher, ich will hier weg.

Ich hab mal im Internet von einen Mekong-Cruise gelesen, das etwas ausgefallener ist. Kleine Gruppe und Uebernachtung in einer Lodge. Auf dem Boot hat man genug Platz und kann sich relativ frei bewegen. Allerdings kostet der Spass auf der Homepage fuer zwei Tage 417 US-Dollar. Das wollte ich nicht zahlen.

In Luang Prabang bin ich an der Office von denen vorbei. Hatte im Loose mal von einem Lastminuteangebot gehoert. Also mal rein und gefragt. Ihr Angebot war 198 Dollar inkl. Uebernachtungen, Essen etc. Das hoerte sich schon besser an. Ich sagte ihr, das ich es mir ueberlegen wuerde und machte mich weiter auf meine Entdeckungstour.

Fussabdruck von Buddha

Fussabdruck von Buddha

Tourihauptstrasse

Tourihauptstrasse

Abseits der Hauptstrasse

Abseits der Hauptstrasse

Nach meinem Rundgang hab ich mich dafuer entschieden, die Mekong Tour mit Luang Say Mekong Cruises zu machen. Bin also in die Office und hab das Ticket fuer den naechsten Tag gebucht. Die nette Dame sagte mir noch das es morgens auf dem Mekong kalt wird. Ich solle mich warm anziehen. Es gaebe aber zusaetzlich Decken.

Bin abends nochmal mit Ed und Gorden weg gewesen und dann ab ins Bettchen.

Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang

Unterwegs in Thailand, Laos und ..... Bangkok, Surin, Khon Kaen, Nong Khai, Vientiane, Luang Prabang, Chiang Rai & Chiang Mai, Koh Lipe, Koh Tao und .......... sind meine Stationen.
Aufbruch: 18.11.2008
Heimkehr: 18.12.2008

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.