Darf's noch etwas Asien sein

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Chiang Mai

In Chiang Rai angekommen hab ich mir ein Gaestehaus gesucht. Mittlerweile nehme ich meinen Reisefuehrer nur noch dafuer, um zu wissen wo die meisten Gaestehaeuser sind.

Hab mir in Chiang Rai das Jansem House ausgesucht. Sehr saubere Zimmer inkl. Fruehstueck fuer 350 Baht. War ein gute Wahl und zu empfehlen.

Wollte kein Extrakapitel fuer Chiang Rai aufmachen, da ich nur eine Nacht geblieben bin.

Jansem House Chiang Rai.

Jansem House Chiang Rai.

Bin dann noch etwas durch Chiang Rai gebummelt und an der Busstation vorbei gekommen. Da hab ich mich dann entschlossen, nach Chiang Rai abzufahren. Also Bus fuer um 13 Uhr nach Chiang Rai gebucht. Hat gute drei Stunden gedauert. Hab noch ein paar Bilder von Chiang Rai eingestellt.

Auch dem ist kalt.

Auch dem ist kalt.

Uhrturm Chiang Rai

Uhrturm Chiang Rai

Busbahnhof Chiang Rai

Busbahnhof Chiang Rai

Dann ging es auf nach Chiang Mai. Eine Stunde vor Chiang Mai dann eine Polizeikontrolle. Ging aber ganz schnell vorbei und dann waren wir auch schon in Chiang Mai. Weiter mit einem Sammeltaxi fuer 20 Baht in die Altstadt. Wollte eigentlich ins Juliesguesthouse. War aber voll. Also in das Same Same Guesthouse II. Das Zimmer war ja ok fuer 300 Baht. Leider habe ich aber nicht gemerkt, das nebendran eine Autowerkstatt ist. Kein Laerm, sondern ekelhafter Benzingeruch. Ich hab mir dann Deo auf die Bettdecke gesprueht und die mir die ganze Nacht unter die Nase gehalten.

Bin dann auch noch Nachmittags los und hab mir eine neue Unterkunft gesucht. Hab das Bow Chiang Mai Guesthouse gefunden. Sehr ruhige gelegene Zimmer. Sauber und die Betreiber sehr sehr nett und hilfsbereit.

Natuerlich hab ich das alles wieder mit einem Fahrrad mit Einkaufskoerbchen vollbracht. Muss mir aber glaube ich mal einen Mundschutz kaufen. Leichter Smog hier in Chiang Mai.

Flowermarkt Chiang Mai

Flowermarkt Chiang Mai

So einen Helm wuerde ich freiwillig nicht aufziehen

So einen Helm wuerde ich freiwillig nicht aufziehen

Nach der Oeffnung beider Flughaefen ist mir meine weitere Planung etwas leichter gefallen. Habe mir ein Zugticket nach Bangkok gekauft und schlafe dort eine Nacht. Dann geht es morgens weiter an den alten Flughafen Don Mueng. Von dort fliege ich nach Trang.

Moechte auf Koh Lipe. Mal entspannen und reichlich tauchen gehen. Einfach nur relaxen. Mache mich gleich auf zu meinem Zug. Melde mich dann von Koh Lipe aus.

Am Ticketschalter Chiang Mai

Am Ticketschalter Chiang Mai

Hab noch ein paar schoene Eindruecke von Chiang Mai eingestellt. Kunterbunt zusammen gewuerfelt.

Man beachte die Figuren. Ganz links am Auto

Man beachte die Figuren. Ganz links am Auto

Knobi

Knobi

Fast 30 Grad.

Fast 30 Grad.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Unterwegs in Thailand, Laos und ..... Bangkok, Surin, Khon Kaen, Nong Khai, Vientiane, Luang Prabang, Chiang Rai & Chiang Mai, Koh Lipe, Koh Tao und .......... sind meine Stationen.
Aufbruch: 18.11.2008
Heimkehr: 18.12.2008

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.