Darf's noch etwas Asien sein

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Nong Khai

Hab mich am Mittag von Khon Kaen nach Nong Khai aufgemacht. Vorher war ich noch mit Cloude aus Frankreich unterwegs. Sie wollte sich vorab ein Visum fuer Laos besorgen. Da hab ich mich doch glatt angeschlossen. Muss ich wenigstens nicht anstehen wenn ich an der Grenze ankomme.

Also ab in Konsulat. Expressvisa hat 1400 Baht gekostet und war in 10 Minuten fertig. Hab nur ein Foto gebraucht. Normales Visa kostet 1200 Baht. Dauert aber dann drei Tage. Mit meinem Visa bewaffnet, bin ich mit Cloude zureck in die Stadt und nochmal ueber den Markt gebummelt. Wir haben noch etwas zusammen gegessen und dann bin ich zum Busterminal.

Nach einer dreistuendigen Fahrt bin ich dann in Nong Khai angekommen. Hab mir ein Guesthouse gesucht. Mut Mee Guesthouse ist ganz nett. Hatte ein Zimmer (das Letzte) mit eigner Terasse und Bad fuer 750 Baht bekommen. Direkt am Mekong.

Beim Abendessen hab ich Dan getroffen. Mit dem hab ich dann laenger Getratscht. Wir sind dann noch weiter zur Bar Nobbies. Hat vorher mal einem Deutschen gehoert. Mit Aeppler und so. Ist seit ueber zwei Jahren aber einem Englaender. Ganz schoen gestrandete Gestalten. War irgendwie abschreckend. Dan aus Californien ging ja.

Bin dann in mein Bettchen und hab friedlich am Mekong geschlummert.

Cloude

Cloude

Auf dem Weg. Udon Thani

Auf dem Weg. Udon Thani

Ich hab das langsamste TUK-TUK von ganz Thailand gefunden.

Ich hab das langsamste TUK-TUK von ganz Thailand gefunden.

Mut Mee Guesthouse

Mut Mee Guesthouse

Mut Mee Terasse

Mut Mee Terasse

Da drueben ist Laos

Da drueben ist Laos

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nong Khai

Unterwegs in Thailand, Laos und ..... Bangkok, Surin, Khon Kaen, Nong Khai, Vientiane, Luang Prabang, Chiang Rai & Chiang Mai, Koh Lipe, Koh Tao und .......... sind meine Stationen.
Aufbruch: 18.11.2008
Heimkehr: 18.12.2008

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.