Darf's noch etwas Asien sein

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Khon Kaen

Am Abend bin ich in Khon Kaen angekommen. Nach 5 1/2 Std. Busfahrt und fuer 178 Baht. Die Busfahrt war aber angenehm. Landschaftlich war diese Strecke eine der schoensten die ich je in Thailand gesehen habe. Man bekommt an der Strasse entlang das Dorfleben mit und diese unendliche Weite bedeckt mit Reisfeldern. Toll !!!!!!!!!!!!!

Im Bus hab ich ein paar Franzosen kenngelernt. Zusammen sind wir zu einer Unterkunft gelaufen. Die gab es aber nicht mehr. Auf dem Weg dahin haben wir einen Amerikaner getroffen, der gab sein Empfehlung ab. Er wohnt im San Suam Hotel. Kostet als Singleroom 200 Baht. Hab mir das Zimmer ohne Fenster angeschaut. Nee, danke. Muss nicht um jedem Preis alles billig haben. Das Zimmer war dreckig, das Bett sah aus als waere gerade noch jemand dring gelegen.

Die Franzosen sind geblieben. Auf der vorherigen Suche ist mir ein Schild von der Piman Garden Residence aufgefallen. Das hat mich angesprochen. Also zureck und mir die Zimmer angeschaut. Was soll ich sagen. Fuer 650 Baht. Das war purer Luxus.

Luxus fuer 650 Baht

Luxus fuer 650 Baht

Hab dann noch mit der Franzoesin aus dem Bus im Restaurant gegenueber gegessen. Sie ist 62 Jahre und reist 6 Monate im Jahr durch Asien.

War wirklich interessant. Sie will auch in Richtung Laos. Sie hat aber mehr Zeit und macht auf dem Weg dahin noch einige Zwischenstopps. Bin dann auf mein Zimmer und habe wunderbar geschlafen.

Morgens aufgestanden und dann auf die Suche nach etwas essbarem. Thaifruehstueck konnte ich mir diesen morgen nicht an tun. Bin dann in Richtung Markt gelaufen. Dachte mir, das ich da bestimmt was nach meinem Geschmack finde.

Der Markt ist wirklich toll. Einfach entspannt rumlaufen und den Thais beim Alltagsleben zusehen. Ich hab einen Farang dort gesehen. Und wirklich, die meisten laecheln dich an. Manche bieten dir auch was zum probieren an. Allerdings muss ich auch nicht alles probieren .

Markt in Khon Kaen

Markt in Khon Kaen

Mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh

Mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh

Wer auf dem Markt keinen Platz findet stellt sich halt auf der Strasse auf.

Wer auf dem Markt keinen Platz findet stellt sich halt auf der Strasse auf.

Jackfruit

Jackfruit

Das sind keine Tomaten ))))

Das sind keine Tomaten ))))

Ente gut, alles gut

Ente gut, alles gut

Jetzt mach ich mich mal auf die Stadt erkunden. Bis dann. Werde euch berichten.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Khon Kaen

Unterwegs in Thailand, Laos und ..... Bangkok, Surin, Khon Kaen, Nong Khai, Vientiane, Luang Prabang, Chiang Rai & Chiang Mai, Koh Lipe, Koh Tao und .......... sind meine Stationen.
Aufbruch: 18.11.2008
Heimkehr: 18.12.2008

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.