Darf's noch etwas Asien sein

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Vientiane

Eigentlich wollte ich ja laenger in Nong Khai bleiben. Aber irgendwie hat mir die Umgebung nicht so gut gefallen. Bin heute morgen aufgewacht und dann hab ich spontan das Verlangen gehabt, nach Vientiane abzureisen. Also zusammengepackt und ausgecheckt. Eine halbe Stunde spaeter war ich an der Friednshipbridge.

Das Tuk-Tuk hat 40 Baht gekostet und dann durch die Passkontrolle. Nochmal 10 Baht Fee fuer den Eintritt nach Laos. Dann ein Busticket fuer 25 Baht fuer ueber die Bruecke. Man muss als Auslaender mit einem Fahrzeug ueber die Bruecke.

Auf der laotischen Seite angekommen, stehen schon die lieben Taxifahrer und wollen einen fuer mit einem professionellen Plakat von ihren tollen Preisen ueberzeugen. Offizielles Taxi in die Stadt fuer 300 Baht. Hab den lieben Mann freundlich angelaechelt und bin dann weiter.

Ein Stueck weiter habe ich dann zusammen mit zwei Laoten ein Taxi in die Stadt geteilt. Und ich dachte nicht, das ich das noch jemals erleben werde, ich hab den selben Preis bezahlt wie die. Jeder hat 50 Baht bezahlt. Das trage ich mir im Kalender ein .

Bin dann ins erste Guesthouse Mali. Hat mir aber fuer 18 Doller nicht so gefallen. Noch in zwei weitere rein, aber waren beide voll.

Jetzt bin ich mal wieder fuer eine Nacht dekadent und ins City Inn Appartment. Kostet 40 Euro. Aber schoene Zimmerchen. Fruehstueck auch dabei.

Bin dann erst einmal durch die Stadt gezogen. Auf meinem Weg hab ich ein schoenes Guesthouse gefunden. Hab mir ein Zimmer angeschaut. Da werde ich morgen uebernachten. Kostet 24 Dollar. Wirklich nett und um die Ecke ist direkt der Mekong.

Hab dann meine Tour durch die Stadt fortgesetzt und ein leckeres Baguette gegessen. Super knusprig. Lecker Lecker.

Nach einger Zeit laufen, hab ich mir doch glatt ein Fahrrad ausgeliehen. Mit einem Koerbchen !!! Zuhause wuerde ich niemals mit einem Rad mit Koerbchen fahren. Kennt mich ja keiner hier. Hab mir dann alle Sehenswuerdigkeiten angeschaut. Geiles Rad, Bremsen ?? Federung ?? und auch noch viel zu klein. Als Kroenung auch noch Orange.

Aber sehr angenehm mit dem Rad die Stadt zu erkunden. Jetzt geh ich zur Massage und dann an dem Mekong etwas futtern.

Hab gerade in den Nachrichten gelesen, das die Demonstranten den Flughafen BKK gestuermt haben. Keine ausgehenden Fluege mehr. Na toll, hoffentlich ist das wieder ok, wenn ich ueber BKK in den Sueden fliege bzw. heim.

Friendshipbrigde noch von Thailand aus.

Friendshipbrigde noch von Thailand aus.

Thailand Goodbye

Danke Frankreich

Danke Frankreich

Hallo Laos

Hallo Laos

Meine naechste Unterkunft. Nee, nee.

Meine naechste Unterkunft. Nee, nee.

Das ist ab morgen meine neue Unterkunft

Das ist ab morgen meine neue Unterkunft

Ein paaer Nuesse

Ein paaer Nuesse

Vergessen abzuschminken ??

Vergessen abzuschminken ??

Mein Lieblingsbild

Mein Lieblingsbild

Morgen mach ich mich auf nach Luang Prabang. Mit dem Bus geht es um 7.30 Uhr los. Bin dann gegen 16.30 in Luang Prabang. Melde mich dann wieder von dort.

Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientiane

Unterwegs in Thailand, Laos und ..... Bangkok, Surin, Khon Kaen, Nong Khai, Vientiane, Luang Prabang, Chiang Rai & Chiang Mai, Koh Lipe, Koh Tao und .......... sind meine Stationen.
Aufbruch: 18.11.2008
Heimkehr: 18.12.2008

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.