Sandra und Daniel in Mittelamerika

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Klaus Kleber

Montezuma: Isla Tortuga

Nachdem wir darüber viel gutes gehört hatten, buchten wir eine Tour zur Isla Tortuga, gelegen am Südostzipfel der Peninsula de Nicoya. Weißer Sandstrand lockte uns dorthin, schnorcheln wollten wir auch noch.

Wir wurden nicht enttäuscht. Zum Glück erwischten wir eine Lancha mit nur einer kleinen Gruppe und früh um halb 10 gings dann los, immer die Küste entlang an Palmenumsäumten Stränden und einem Wasserfall.
Unterwegs konnten wir noch eine Gruppe Delfine beobachten.

Vor der Insel sind dann Felsbrocken wo wir zum Schnorcheln anhielten, neben einer Seeschlange gab es jede Menge bunte Fische zu sehen im Kristallklaren Wasser.

Der Rest des Tages war weißer Sand, Türkisblaues Meer, frischer Fisch und kaltes Bier

Leider kein besseres Foto von den Delfinen

Ein Wasserfall direkt ins Meer, leider ist Trockenzeit

Eine Unterwasserkamera brauchte man nicht.

Ein Hauch Karibik.

Es war dann doch sehr touristich, aber gelohnt hat es sich allemal, das Preis Leistungs Verhältnis stimmte und einen anderen Weg dorthin gab es nicht.