Sandra und Daniel in Mittelamerika

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Klaus Kleber

Panama City: Die Touri Tour

Die nächsten Tage machten wir uns auf die Sehenswürdigkeiten anzusehen (Und Sandra musste natürlich noch ein wenig shoppen gehen).
Unter anderem gings zum Casco Viejo - Der Altstadt mit Kolonialgebäuden, viele sind restauriert oder werden es gerade.

Casa Municipal

Soundso Kirche, kein Plan aber sehr schön mit dem Sandstein

Der Presidenten Palast

Ein Foto von der Skyline darf natürlich auch nicht fehlen, von dem Aussichtspunkt konnte man auch eine Menge Riesenschiffe sehen die auf die Panama Kanal Durchfahrt warten.

Der Puente de las Americas, die Brücke über dem Kanal

Wir haben uns die Ruinen des alten Panama angeschaut, gebaut um 1630

Und wir machten eine Zugfahrt vom Pazifik zum Atlantik, nach Colón, die Zugfahrt an sich kann man machen, muss man nicht. Man sieht etwas vom Kanal (die Strecke verläuft paralel) eine Schleuse, ein par Schiffe. Der Zug ist ganz schön, restauriert, mit Panorama Fenstern, gehts über Flüße, Seen und ein wenig Dschungel.

Colón ist die gefährlichste Stadt Panamás und wahrscheinlich sogar eine der gefährlichsten Amerikas. WIr liefen die 2 Blocks von dem Bahnhof zum Busbahnhof und wir konnten nachvollziehen warum man nicht in der Stadt herumlaufen soll, sehr heruntergekommen das Ganze...

Die Busse in Colón sind allerdings schöner bemahlt als anderswo...