Sandra und Daniel in Mittelamerika

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Klaus Kleber

St. Catalina

Von Boquete (wo es nachts arschkalt wird - lange Hose, Schuhe, Kapuzenpulli und Windbreaker!) fuhren wir etwa 8 Std. ins abgelegene Santa Catalina.

Das Hotel Hibiskus Garden, etwas ausserhalb der Ortschaft, wurde uns mehrmals empfohlen. Beim Umsteigen in Soná lernten wir ein Schweizer Pärchen kennen (liebe Grüsse an dieser Stelle ), welche zufällig auch dorthin wollten und wir uns ein Taxi teilen konnten.

Zwei nette deutsche Paare haben sich gemeinsam in den letzten Jahren eine schöne Anlage dort aufgebaut, mit geräumigen Zimmern, ein Restaurant und eigenen Wohnhäusern.

Das Highlight dort war definitiv Kassler mit Bratkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelpüree aus richtigen Kartoffeln und selbstgebackenes Brot.

Ansonsten ist man dort ohne Auto relativ eingeschränkt. Zwar gibts einen Shuttle zum Dorf bzw. zum Strand, aber auch dort gibt es nicht viel zu machen, außer Surfen. Die Wellen dort sind wohl mit die besten in Panama. Der Strand an sich ist nicht wirklich schön...
Das einzige Restaurant gibt unter Umständen nur Essen an Hotelgäste aus, dann heisst es 20 Min. ins Dorf zurücklaufen...

Geile Karre - Der Hibiskus Garden Surfer Express, am 2. Nachmittag traute ich mich sogar auf Andreas Brett

Sandra meets Bambi an der Strandbierbude

Sandra meets Bambi an der Strandbierbude