Über Indien zu den hohen Bergen in Nepal und zurück!

Reisezeit: März - August 2009  |  von Jan Schäfer

Crazy Delhi: Sehenswuerdigkeiten

Gestern (Dienstag der 17.3.09) haben wir die typischen Sehenswuerdigkeiten mal abgeklappert.
Ich werde mich in diesem Kapitel erst mal kurz halten, da wir gleich mit dem Zug nach Rishikesh fahren.

Nach dem leckeren Fruestueck (Cheese-Tomato-Omelette) haben wir uns am Bahnhof im Tourist Office ein Ticket nach Rishikesh gekauft.
107 Rupies (1,70 Euro) fuer 200 Kilometer. Es ist so toll billig hier. Doch bevor man zum Tourist Office kommt, wird man von mindestens 3 netten Leuten abgefangen, die den Weg zu diesem Buero ja viel besser kennen. Einfach ignorieren!
Die Leute die wirklich was zu sagen haben, tragen hier meist eine Uniform.

Danach sind wir per Motorriksha zum Red Fort. Sehr schoen! Vor allem die Streifenhoernchen waren sehr unterhaltsam.

Eingang zum Red Fort. Ueberall stehen Soldaten mit AK74.

Eingang zum Red Fort. Ueberall stehen Soldaten mit AK74.

Wunderschoene und vor allem Riesige Dahlien gibt es hier. So riesige habe ich noch nie gesehen. Die Bluete im Vordergrund ist so gross wie ein Kinderkopf.

Und wunderschoene Baume git es hier!

Und wunderschoene Baume git es hier!

OOOOHHHHHHMMMMMMMMMM!

OOOOHHHHHHMMMMMMMMMM!

Die sind so richtig putzig!

Die sind so richtig putzig!

Aber schwierig zu fotografieren (habe fast 40 Bilder gemacht, und nur 4 waren brauchbar)

Danach sind wir zur groessten Moschee Indiens gegangen, der Jami Masjid. Sehr imposantes Bauwerk! sie bietet fuer bis 25.000 Glaeubige Platz.
Der Eintritt war frei, doch um zu fotografieren musste ich 200 Rp bezahlen. Und um auf den Turm zu gelangen mussten wir nochmal jeder 100 Rupies bezahlen.

Dieser nette junge Herr wolle unbedingt fotografiert werden.

Dieser nette junge Herr wolle unbedingt fotografiert werden.

Diese beiden waren auch zu cool zusammen.
Indische Maenner halten oft in der Oeffentlichkeit Haendchen.

Diese beiden waren auch zu cool zusammen.
Indische Maenner halten oft in der Oeffentlichkeit Haendchen.

Und die Kinder hatten ihren Spass mit dem riesigen Taubenschwarm.

Und die Kinder hatten ihren Spass mit dem riesigen Taubenschwarm.

Hinten rechts sieht man die Dimensionen des Red Fort.

Hinten rechts sieht man die Dimensionen des Red Fort.

Tolles Bauwerk!

Tolles Bauwerk!

Zu dieser Zeit war zum Glueck mal wenig Smog!

Zu dieser Zeit war zum Glueck mal wenig Smog!

Die Schuhe mussten wir vor der Moschee ausziehen. Ich habe meine Sandalen in meinen Rucksack gesteckt. Ich habe mir schon dedacht, dass der Mann der auf die Schuhe aufpasst, dies nicht aus reiner Naechstenliebe tut.

Nach diesem schoenen Ausflug fuhren wir zurueck ins Hotel und verabschiedeten uns von Roman, der um 4 Uhr nachts mit dem Flieger zurueck nach Deutschland fliegt.
Er hat schon gesagt, dass schlimmste an Indien ist nicht der erste Tag oder die Menschen, sondern der Moment an dem man dieses zauberhafte Land verlassen muss.
Danke Roman fuer alles, war zwar ne kurze aber tolle Zeit. Habe schon lange nicht mehr so viel unbeschwert lachen koennen. Hoff du kommst gut an und musst am ersten Tag auf der Arbeit nicht vor Monotonie kotzen. (wie er es selbst oft prophezeite)

Wir werden gleich nach Rishikesh aufbrechen.

bis dann, euer Jan