Thailand 2012

Reisezeit: März 2012  |  von Ines Vonlanthen

03.03. Reise und Ankunft

Reise

Diesmal hab ich mich selber etwas verwöhnt. Ich bin in der Businessklasse der Thaiairways geflogen. Das war sehr komfortabel und überaus angenehm.

Ankunft

Bei der Buchung vom Nai Yang Beach Resort (NYB) hab ich angekreuzt, dass man mich am Flughafen in Phuket abholen soll. Sie offerieren das zum Preis von THB 200. Wenn man sich am Flughafen ein Taxi nimmt, kostet das immer mindestens THB 300.

Als ich dann endlich - der Flug hatte Verspätung und mit dem Gepäck dauerte es ewig - aus dem Flughafengebäude heraus kam, stand da ein Angestellter vom NYB mit einem grossen Zettel mit meinem Namen drauf.

Sofort nahm er mir mein Gepäck ab - ich bin noch nie mit so wenig Gepäck gereist - und brachte mich zum Auto. Die Fahrt war kurz und schon stand ich an der Reception. Ich wurde herzlich begrüsst, aber mein Zimmer war noch nicht frei. Ich hatte damit gerechnet und mir dann einfach meine halblange Hose rausgezupft und mich dem Klima entsprechend umgezogen.

Danach erkundete ich erst mal die nähere Umgebung. Vieles sieht ganz anders aus als noch im letzten Jahr!
In einem der vielen Strandbeizlis bestellte ich mir einen Eiskaffee. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich einmal kurz eingenickt bin. Gleich vis à vis war eine Massage. Sie brauchte mich nicht zweimal fragen! Ich war sofort dabei, mich endlich hinlegen zu können! Anschliessend wollte sie noch meine Füße von Hornhaut befreien - aber sicher - so konnte ich liegen bleiben!

Danach meldete ich mich an der Reception zurück und konnte mein Zimmer beziehen.

Nun ziet es mich nochmals zum Strand. Ich will unbedingt ins Meer!

Bis später.

Kaum bin ich am Strand angekommen, fielen die ersten Regentropfen. Für viele, die schon länger am Strand waren, ein Grund, zusammen zu packen. Ich übernahm eine der freigewordenen Liegen und setzte mich unter einen Sonnenschirm. Bereits nach wenigen Minuten kam die Sonne wieder hervor und da hielt mich nichts mehr von meinem ersten Bad in der Andamansee ab. Es war traumhaft!

Danach holte ich mir ein Glas Weisswein und ließ mich von der Sonne trocknen.

Auf dem Rückweg traf ich Brian, den Hotelmanager! Wir begrüssten uns wie alte Freunde. Er war begeistert mich in so guter Verfassung wieder zu sehen.
Brian hat für mich vor zwei Jahren das Boot organisiert, mit welchem ich hinaus fuhr, um Renato's Asche ins Meer zu streuen. Die beiden haben sich gekannt und sehr gut verstanden.

Er erzählte mir voller Freude, dass seine Frau Nipaa schwanger sei. Die beiden freuen sich sehr auf das Baby!

Nach dem Dusche zog es mich noch einmal in Richtung Meer. Ich wurde mit einer schönen Abendstimmung belohnt.

Ich schlenderte der Strasse entlang und plötzlich stand ich vor dem Mamamia Restaurant. Ich erkundigte mich bei einem Angestellten nach Orn. Und siehe da - sie soll in ca. 10 Min. hier eintreffen. Da war auch gleich klar, dass ich bei ihr zu Abend essen würde.

Ich bestellte Essen und Getränke und noch vor dem Essen kam Orn lachend an meinen Tisch. Die Freude war auf beiden Seiten gross. Allerdings spührte ich den Jetlag so enorm stark, dass mir dauernd die Augen zu fallen wollten.

Also verabschiedete ich mich nach dem Essen von ihr - mit dem Versprechen wieder zu kommen und machte mich auf zu meinem Bett.

Wer nun denkt, dass ich durchschlafen konnte, täuscht sich gewaltig. Um ein Uhr nachts war ich hellwach und jeder Versuch wieder einzuschlafen schlug fehl. Mit meinem Buch und dem TV überbrückte ich die nächsten 3-4 Stunden. Dann klappte es wieder mit Schlafen bis zum Morgen.