Thailand 2012

Reisezeit: März 2012  |  von Ines Vonlanthen

15.-21.03. Koh Lanta

Zurück nach Koh Lanta

Am Morgen wurde ich direkt am Strand von Sukorn Beachbungalow vom Longtailboot abgeholt. Die Fahrt war herrlich! Ruhiges Meer, Sonne, und den Fahrtwind im Gesicht. Ich hätte noch viel weiter fahren mögen.

bye bye .....

bye bye .....

Ich hatte gehofft, dass ich wieder auf Jaw treffen würde. Aber dem war leider nicht so. Ein ziemlich mürrischer Typ stand da am Pier, verfrachtete mein Gepäck ins Auto und liess mich wortlos einsteigen. Alle Bemühungen, mit ihm ins Gespräch zu kommen, blockte er ab. Es war wahrscheinlich nicht sein Tag!

Im Restaurant Wunderbar hiess es, dass in 25 Minutenn der nächste Minivan nach Koh Lanta abfahren würde.

Ich hatte diesmal wiklich etwas Pech. Der Van war bis auf die hinterste Sitzbank bereits voll und ich war die einzige Touristin. Na dann - die nächsten 2 1/2 Stunden werden auch vorüber gehen!

Koh Lanta, Saladan in Sicht  -  endlich

Koh Lanta, Saladan in Sicht - endlich

Ankunft

Auf Koh Lanta angekommen, konnte ich gerade noch rechtzeitig Stopp rufen, sonst wäre er am Lanta Sea House vorbei gefahren.

Er lud mich an der Strasse ab, händigte mir mein Gepäck aus und fuhr davon.

Von der Strasse sind es noch ca. 3-400 m bis zum Resort - und das mit Gepäck und am Mittag um halb zwei. Es war schon sehr sehr heiss!

Toy hat mich kommen sehen und eilte mir entgegen. Sofort nahm er mir meinen Rucksack ab und begleitete mich zur Reception.

Poen begrüsste mich und gab mir meinen Schlüssel.

mein Bungi A8

mein Bungi A8

Anekdote betreffend VerständigungThaiändisch - Englisch:

Als ich mit Jaew hier war, fragte ich nach dem Namen von "Poen".
Sie sagte mir "Poen" - ganz einfach zu merken - weisst du wie Poen von Apple. Das habe ich nicht verstanden. Da hakt sie nach und sagt: es heisst ja auch (ausgesprochenes Englisch von Thais) Apoen - also einfach ohne Al

Auf jeden Fall hab ich nun die Eselsbrücke - auch wenn sie für mich keineswegs logisch ist!

tolle Stimmung am Klong Dao Beach

tolle Stimmung am Klong Dao Beach

Sonntag - Formel 1

Heute findet das erste Rennen der Formel 1 in Australien statt. Man versichert mir im Lanta Sea House, dass die Übertragung im Restaurant gezeigt wird.

Meine Freunde aus München wollen ebenfalls dazu kommen.

Es ist speziell das Rennen in dieser Umgebung zu schauen und dazu einen spicy seafoodsalad zu essen. Hmmm - fein!

Wolfgng und Hedi

Wolfgng und Hedi

Umzug ins Bungalow AA

Heute reisen die Leute, welche in "meinem Bungalow AA" gewohnt haben ab. Es ist halt einfach mein Lieblingshäuschen. Erstens von seiner Lage her und zweitens verbinde ich damit viele schöne Erinnerungen.

Wie Wolfgang so trefffend gesagt hat: Ja gell, da hast du ja schon mit all deinen Männern gewohnt!

Und genau dort werde ich für die letzten drei Tage einziehen.

"mein" Häuschen

"mein" Häuschen