Thailand 2012

Reisezeit: März 2012  |  von Ines Vonlanthen

4.-9.03. Strand - Meer - Freunde - usw.: Überraschungsbesuch

Besuch bei Sit und Rolf

Nach den beiden Tempelbesuchen fragten mich Jaew und Arthorn, ob ich Siti und Rolf besuchen möchte. Wir sind bereits in der Gegend, in der sie wohnen. Ich hatte schon vor, die beiden zu besuchen, aber gleich heute? ..... Klar, warum nicht!

Ich hatte die Adresse der beiden dabei und konnte so per GPS die Strasse finden.

Aber dann ging die Suche erst richtig los. Hier sind die Hausnummern nicht der Reihe nach, wie ich das von daheim gewohnt bin. Mal kam eine 72/03, dann 42/44 .. alles etwas verwirrend. Aber scheinbar auch für die Thais.

Nachdem wir zum fünften mal alles abgefahren sind, bat ich Arthorn doch anzurufen und nach dem Weg zu fragen. Er erzählte Siti, er komme vom Airport Phuket, und habe eine Lieferung für sie. Und schon sahen wir sie von Weitem winken.

Sie meinte, dass sie doch gar nichts erwarte, aber Arthorn schickte sie unbeirrt zur hinteren Autotüre, sie solle doch bitte selber nachschauen. Als dann die Türe geöffnet wurde, hat sie vor Freude laut geschrien.

Rolf kam herbei geeilt, da er nicht wusste was nun schon wieder los war.

Martha, Rolf's Mutter war ganz aufgelöst.
Endlich mal wieder Schweizerdeutsch sprechen!

Martha, Rolf's Mutter war ganz aufgelöst.
Endlich mal wieder Schweizerdeutsch sprechen!

Ich offerierte Siti, einen Tag lang mit ihr für die IG zu arbeiten. Und so machten wir ein Treffen für den nächsten Tag, im Nikita, an der Ravaibeach ab.

Danach fuhr ich mit Jaew, Arthorn und Phoo zum Markt, wo für das Abendessen eingekauft wurde. Die beiden haben beschlossen, daheim für mich zu kochen.

Ich bin begeistert!

Arthorn startet sofort mit Kochen

Arthorn startet sofort mit Kochen

Innert kurzer Zeit zaubern die beiden ein tolles Abendessen auf den Tisch.

Nach dem Essen plaudern wir noch etwas von alten Zeiten auf Koh Lanta und was wir sonst noch alles zusammen erlebt haben.

Am Schluss bringen mich die beiden zurück zum Nai Yang Beach.

In einigen Stunden werden sie mich ja bereits wieder abholen und zum Treffen von Siti und Rolf bringen.