Thailand 2012

Reisezeit: März 2012  |  von Ines Vonlanthen

12.-15.03. Koh Sukorn

Der Minivan holt mich um 08:45 Uhr beim Nakaraa Resort ab. Zuerst werden noch ein paar Leute in Saladan eingesammelt und dann gings los, zuerst in Richtung Fähre. Wir verpassen sie knapp - das heisst warten auf die nächste Fähre. Nach über eineinhalb Stunden haben wir das Festland endlich erreicht.

Die Abfahrt von der Fähre war sehr steil (tiefer Wasserstand).
Wir mussten alle raus aus dem Minivan, damit er nicht unten aufschlug.

Die Abfahrt von der Fähre war sehr steil (tiefer Wasserstand).
Wir mussten alle raus aus dem Minivan, damit er nicht unten aufschlug.

Wir erreichen Trang und somit das Touristoffice und Restaurant Wunderbar um 11:45 Uhr. Man sagte mir, dass der Local-Bus bereits weg sei. Ich könne einzig mit Taxi und Longtailboat nach Koh Sukorn kommen. Ich buchte diesen Tripp. In ca 45 Minuten startet das Taxi, wenn ich das wolle. Klar wollte ich!

Ich ass eine Kleinigkeit und schon war mein Taxi da. Der Fahrer Jaw packte meinen Rucksack in den Kofferraum. Und dann wurde es lustig!

Er konnte das Auto nicht mehr öffnen! Er hatte einen Schlüssel mit remote-controll. Aber damit konnte er den Wagen manuell nicht aufschliessen.

Das scheint ja noch zu dauern, so entschloss ich mich mein Thai-Handy noch aufladen zu lassen und mir am ATM Bargeld zu holen.

Als ich zurückkam, versuchten sie es bereits zu dritt!

Nachdem sie das Seitenfenster demontiert hatten,
war das Auto endlich offen

Nachdem sie das Seitenfenster demontiert hatten,
war das Auto endlich offen

Jaw war ein witziger und äusserst unterhaltsamer Typ. Die einstündige Fahrt mit ihm war sehr lustig.

Am Pier angelangt begleitete er mich zum Longtailboot und winkte mir noch lange nach.

Blick auf Sukorn

Blick auf Sukorn

Da der Wellengang vor dem Resort zu stark ist, geht die Fahrt mit dem Longtailboot auf dem direkten Weg nur von Pier zu Pier. Der Fahrer versichert mir, dass ich am Pier mit einem Songtawää abgeholt werde.

Ein Songtawää war nicht da - dafür ein Motorrad. Na dann!

Den Rucksack klemmte sich der schmächtige Typ zwischen die Beine und ich schwang mich hinten drauf.

Nach der Fahrt quer über die Insel erreichte ich endlich nach abenteuerlicher Reise mein gebuchtes Sukorn Beach Bungalow.

Das erste was ich von Dirk, dem Inhaber hörte, war: Aber warum kommen sie denn so spät?

Na dem hatte ich einiges zu erzählen!