Thailand 2012

Reisezeit: März 2012  |  von Ines Vonlanthen

21.03. Reise nach AoNang

Wiedersehen in letzter Minute

Gestern Abend fiel mir plötzlich ein, dass ich vergessen habe, mich bei Ja zu melden. Sofort hab ich sie angerufen. Sie fragte mich, wie lange ich denn noch in Lanta bleibe. Na ja, leider nur noch bis morgen Mittag!

Sie sagte mir, dass sie am Abend eine Sitzung habe, es aber vielleicht anschliessend noch schaffe, ins Lanta Sea House zu kommen. Also wartete ich ab. Leider hat es nicht mehr geklappt.

Ich habe sie am Morgen noch einmal angerufen, um mich wenigstens telefonisch von ihr verabschieden zu können. Da meinte sie, sie käme in der Mittagspause zum Lanta Sea House. Das wird sehr knapp! Um 12:50 Uhr werde ich abgeholt, für meine Schiffsreise nach AoNang.

Um 11:45 Uhr sass ich im Restaurant, mein Gepäck stand bereit und die Abrechnung von meinen Bungalows hab ich ebenfalls bereits beglichen. Für unterwegs bestellte ich in der Küche ein Chickensandwich - das war das einzige, was noch offen war.

Kurz nach 12:00 Uhr hörte ich Ja schon von Weitem! Sie kam wie ein Wirbelwind herein und wurde gleich überall herzlich begrüsst. Vom Personal, wie auch von einzelnen Gästen, welche sie von früher kannten.

Sie erzählte, dass sie den Job gewechselt habe und dass die Sitzung mit ihrem Boss gestern bis nach 11:00 Uhr gedauert habe. Sie war so aufgeregt, dass es nun doch noch mit unserem Treffen geklappt hat, dass sie kaum zu Atem kam. .....

Und plötzlich tauchte Mii, ihr ruhiger Mann auf. Dass es geklappt hat und dann gleich noch im Doppelpack, dass war ja super!

Ja und Mii

Ja und Mii

Zum Abschied kamen alle nochmals zusammen. Für mich kommt hier schon das Gefühl auf, als wenn ich ein wenig zur Familie gehören würde.

Poen

Poen

Miad

Miad

Jetzt ist's endgültig soweit - mein Minivan steht vor dem Resort.

Nochmals kurz alle umarmen und weg war ich! ..... Mir sagt ein Gefühl, dass ich auf jeden Fall wiederkommen werde!

Ich hatte mal wieder Glück und konnte den letzten bequemen Platz auf dem Vorderdeck ergattern. Ich packte alles was ich bei mir haben wollte in meine kleine Tasche und hüllte sie anschliessend in einen Sarong. So kann ich sicher sein, dass mir auf hoher See nichts davon fliegt.

Bye bye Koh Lanta

Bye bye Koh Lanta

von Weitem erkenne ich Chicken Island

von Weitem erkenne ich Chicken Island

Nun wird vor dem Raileybeach angehalten. Die Passagiere, welche hier hin gebucht haben, werden mit Longtailbooten von unserem Schiff abgeholt.

Diese Landschaft bezaubert mich immer wieder!

Diese Landschaft bezaubert mich immer wieder!