Thailand 2012

Reisezeit: März 2012  |  von Ines Vonlanthen

4.-9.03. Strand - Meer - Freunde - usw.

Da ich immer noch sehr müde war, gönnte ich mir noch einmal einen Tag am Strand. Ich war bereits um 7:45 Uhr beim Frühstück und darum auch schon weit vor 9:00 Uhr am Strand. Und ich hab's genossen!

Ich war fast allein und entschied mich gleich einen ausgiebigen Strandspaziergang zu machen. Immer noch mit der Angst vor den mistigen Sandfliegen vom letzten Jahr im Nacken, hab ich mich allerdings vorher eingeölt. Auf eingeölter Haut bleiben die Viecher kleben und können zudem nicht zubeissen.

Der Spaziergang war super und hat mir echt gut getan. Zurück bei meinem Liegestuhl, hab ich mich mich dann wieder in mein Buch vertieft, von dem ich kaum mehr loskomme. Zwischendurch war ich immer mal wieder schwimmen. Gegen den späteren Nachmittag zogen dann aber wieder dicke Wolken auf - der Monsun kündigt sich dieses Jahr enorm früh an. Also packte ich meine Sachen zusammen und zog mich zurück ins Bungi zum Duschen.

Vor dem Essen kam ich bei der Reception vorbei - dort hat man Wifi - also hab ich mich kurz bei Jaew gemeldet. Da hat mich wohl mein siebter Sinn gestossen!

Sie sagte mir, dass sie nächstens bei mir eintreffen werden. Sie seien unterwegs zu mir zum Nai Yang.

Arthorn - Phoo - Jaew

Arthorn - Phoo - Jaew

Phoo ist am 18.11.2011 geboren
... und schon so gross!

Phoo ist am 18.11.2011 geboren
... und schon so gross!

Wir hatten uns sehr viel zu erzählen und genossen den gemeinsamen Abend. Wir planten bereits den nächsten Tag, da wollen sie mich um 9:30 Uhr am NYB abholen.

Ich verabschiedete mich von der jungen Familie.

Danach schaute ich noch kurz im Mamamia bei Orn vorbei.

es ist immer wieder schön Orn zu sehen!

es ist immer wieder schön Orn zu sehen!

Zum Abschluss des Abends besuchte ich noch die Aloha-bar. Piim vom letzten Jahr arbeitet nicht mehr dort. Sie habe geheiratet. Flor allerdings hat sich an mich erinnert und auch nach Ramona gefragt.

@ Ramona:
Flor lässt dich ganz herzlich grüssen und fragt, wann du wieder kommst.

© Ines Vonlanthen, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 4.-9.03. Strand - Meer - Freunde - usw.

Ganz spontan habe ich mich heute entschlossen, im März wieder in mein Lieblingsreiseland zu fliegen. Diesmal alleine ... ich möchte einige Plätze wieder sehen, nochmals besuchen aber auch Neues entdecken.
Aufbruch: 02.03.2012
Heimkehr: 24.03.2012

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.