Thailand 2012

Reisezeit: März 2012  |  von Ines Vonlanthen

4.-9.03. Strand - Meer - Freunde - usw.: Arbeiten für die IG Thaikultur

Am Morgen kurz vor 9 Uhr sind Jaew und Arthon bereits schon wieder am Nai Yang Beach um mich nach Ravai zu fahren. Ich hab mein Netbook dabei, auf welchem ich die wichtigsten und neusten Daten vor der Abreise gespechert habe.

Wir treffen fast geichzeitig wie Siti und Rolf beim Restaurant Nikita ein. Wir setzen uns alle zusammen an einen Tisch und bestellen Kaffee. Ich hab Lust auf einen Ice-Coffee. Kein Problem, auch das haben sie hier!

Siti erzäht Jaew und Arthorn wie sie Rolf kennen gelernt hat. Ein paar lustige Anekdoten aus dieser Zeit folgen. Alle haben Spass und wir lachen sehr viel.

Bevor meine Thai-Freunde sich verabschieden, vereinbaren wir ein gemeinsames Abendessen im Laen Hin Seafood Restaurant.

Schönere Arbeitsplätze kann man sich wohl nicht wünschen! Und los geht's!

Wir kommen nur langsam voran. Zu vieles gibt es stets zwischendurch zu diskutieren.

Nach ein paar Stunden muss Siti ihre Medizin einnehmen und anschliesssend etwas essen. Also machen wir eine Pause.

Leider war das das Ende von unseren Arbeiten, da Siti nach einer Meinungsverschiedenheit mit mir, welche nichts mit der IG zu tun hatte, zusammengepackt hat und ohne ein weiteres Wort weg gegangen ist.

Also machten Rolf und ich uns allein auf den Weg zum Abendessen.

Jaew und Arthorn konnten es gar nicht glauben, dass Siti nicht mitgekommen ist. Aber so war's nun mal.

Wir haben das Essen trotz allem genossen. Es gab gegrillten Fisch, Crevetten an garlic and pepper und greencurry mit Huhn. Der obligate Reis dazu versteht sich von selbst.

Rolf hatte plötzlich starke Kopfschmerzen und wollte nach Hause fahren. Er versprach, sich kurz zu melden, wenn er dort angekommen ist.
Wir drei sprachen noch über vieles und haben die Zeit vergessen. Wie versprochen hat Rolf sein gutes heimkommen telefonisch bestätigt.

Trotz allem hatten wir doch einen schönen Abend. Die beiden brachten mich zurück zum NYB, wo ich müde ins Bett fiel.