Thailand 2012

Reisezeit: März 2012  |  von Ines Vonlanthen

4.-9.03. Strand - Meer - Freunde - usw.: Sightseeing

Wie abgemacht, wurde ich von Jaew und Familie abgeholt. Zuerst gings nach Phuket-town wo ich neue Visitenkarten machen lassen wollte.

die Karten werden hier von Hand mit dem Japanmesser geschnitten

Nach ca. 20 Minuten konnte ich sie abholen. Nun wollten Jaew und Arthorn eine kleine Tempeltour mit mir machen.

Wat Chaloom

Zuerst gings zum wohl bekannesten Tempel von Phuket, dem Wat Chaloom.

Jaew am Eingang zum Tempel

sieht aus, als wenn diese Wolke gerade aus der Spitze des Tempels entwichen wäre!

während Jaew und ich den Tempel erklimmen, wartet Arthorn mit Phoo auf uns

Danach ging's weiter zum nächsten Tempel. Dafür mussten wir zu einem Berg hoch fahren.

Big Buddha

Die Anfahrt hat sich trotz Hitze und abenteuerilichen Kurven gelohnt. Die Aussicht von dort oben ist traumhaft!

Big Buddha ist 46 m hoch und befindet sich oben auf dem Berg.

Blick auf Phuket town

dieser Buddha ist wirklich sehr gross!