Auf Entdeckungsreise im Land der Kiwis ...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Christine Hochecker

Mitten im Bauch der Nordinsel (12.-20.10.05): Zu Besuch bei den Schoenberger's

Auf dem Weg nach unten war unser erstes Ziel, Friedemann zu besuchen. Friedemann ist der Bruder von Mirjam. Und Mirjam hat mit Chrissilein studiert. Er ist nach Neuseeland ausgewandert, weil er da die Liebe seines Lebens gefunden hat, ebenfalls Miriam. Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben. Nur daraus wurde nichts. Wir blieben fast eine Woche und konnten nachvollziehen, warum es Friedemann dort so gut gefaellt. Die Familie Schoenberger ist selbst vor 17 Jahren nach Neuseeland ausgewandert, und im Handgepaeck ein Bayrisches Kochbuch vom Feinsten. Deshalb wurden wir nach Strich und Faden verwoehnt und durften unser Wiener Schnitzel mit Pommes vorm offenen Feuer einnehmen (uebrigens ganz nach der Neuseelaenischen Esskultur, nach der man gleich anschliessend im Couchsessel versinken kann). Um uns auch mal erkenntlich zu zeigen, wollten wir ebenfalls unsere Kochkuenste zum Besten geben. Die Mission: Bester Bayrischer Apfelstrudel mit selbstgemachter Vanillesosse nach Chrissi's und Sandy's Art. Uebrigens unser erster Apfelstrudel ever. Und hier das Ergebnis:

Erste Anfangsschwierigkeiten ;-(

Erste Anfangsschwierigkeiten ;-(

Kurzzeitig hatten wir das Gefuehl: Mission impossible. Nach obigem Bild vielleicht verstaendlich. Aber wir liessen uns nicht unterkriegen und schafften es schliesslich, den Teig von den Haenden zu befreien. Waer auch schade drum gewesen, oder???

Keine Angst, da folgte noch der Puderzucker und somit wurde das Schwarze perfekt ueberdeckt.

Erste kritische Blicke wandelten sich dann aber in Wohlgefallen, zumindest war er nach 10 min weg.

An Guadn!

An Guadn!

Und das End von der Geschicht: Unser Bayrischer Apfelstrudel war a Gedicht. Und Lob von allen Seiten, wir glaubn, die wollten uns den naechsten Kochversuch unterbreitn.

Man kann sich also vorstellen, wir hatten a scheene Zeit, was sich auch an den Bildern zeigt. Wir liessen sie noch mal Revue passieren, und sagen dem zukuenftigen Brautpaar "Herzlichen Dank dafuer"!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Zu Besuch bei den Schoenberger's

Bestimmt kennt ihr das Gefühl vor der Abreise. Wenn der Abflugtermin naht, fühlt man sich zu Hause am wohlsten. Die Lust an sämtlichen Vorbereitungsmaßnahmen schwindet und man frägt sich, warum man sich diesen Stress eigentlich antut. Aber da ist so ein Gefühl im Bauch, das einen doch immer wieder wegtreibt, in die schöne weite Welt - bei mir zumindest. ;-) Und so geht´s bald los, mit Neuseeland und später Australien als Ziel und ich muss sagen, i freu mi tierisch drauf!!!
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 30.03.2006
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi

Christine Hochecker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.